Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zielanzeigen SSB
#11
(28. 02. 2009, 21:32)GT4-Stuttgart schrieb: Danke AFu, aber ich suchte eher die Bus-Anzeigen Shy
Kennt ihr vielleicht noch Homepages, wo es Fotos von den Rollbandanzeigen der O405 gibt?
Bei meiner Internet-Recherche bin ich nämlich auf überraschend wenige gestoßen.
Wäre toll, wen ihr mir helfen könntet. Danke!

Einige O405G habe ich bei mir auf der Homepage, O405 sind auch dabei:

http://www.dt8.de/s?f=O405&b=DE%2FSTG
Zitieren
#12
(28. 02. 2009, 23:07)dt8.de schrieb: Einige O405G habe ich bei mir auf der Homepage, O405 sind auch dabei:

Stimmt. Bei Dir auf der Homepage war ich allerdings schon Smile
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#13
Photo 
Sichtung: eine eher seltene Zielanzeige heute Nachmittag @ OP: ,-- Zusatzverkehr' (Zusatzkurs ohne Nr. für wg. Stau entfallende L. 45):
[Bild: cr_michael_p_stgt_zus66e5o.jpg]
Foto © Michael P., Stuttgart (11.10.2018)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#14
Hallole,

oh, ein altes Thema... - Das ist schön, da ich die Tage dran gedacht habe, zu fragen, was denn alles programmiert ist.
So gab/gibt es in der Statbahn seit der LED-Anzeige viele Anzeigen, wie "Willkommen bei der SSB" oder "Menschen bewegen Menschen", "Otto Dix" "Knud-Axel",....
Was ist aktuell hinterlegt, wie sind die IBIS-Kurse dafür?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
(12. 10. 2018, 19:00)AFu schrieb: oh, ein altes Thema... - Das ist schön, da ich die Tage dran gedacht habe, zu fragen, was denn alles programmiert ist.
So gab/gibt es in der Statbahn seit der LED-Anzeige viele Anzeigen, wie "Willkommen bei der SSB" oder "Menschen bewegen Menschen", "Otto Dix" "Knud-Axel",....
Was ist aktuell hinterlegt, wie sind die IBIS-Kurse dafür?

"Straßenbahnmuseum" beim DT8. Würde ich mal sehen wollen, wie der da genau hinkommt :-)
Zitieren
#16
Pencil 
Vllt. nur das Ziel ,Straßenbahnwelt' abgeändert, welches speziell für die DT8-Sonderfahrt bei KBGG hinterlegt war ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#17
(13. 10. 2018, 00:59)Micha schrieb: Vllt. nur das Ziel ,Straßenbahnwelt' abgeändert, welches speziell für die DT8-Sonderfahrt bei KBGG hinterlegt war ?

War das nicht auch bei der Tram-EM in Verwendung? Da verlässt mich die Erinnerung ...
Zitieren
#18
Es ist eine Unding daß an den Bussen der Linie 57 als Ziel "Alter Gutshof" angezeigt wird. Ortsfremde können damit nichts anfangen. Es sollte "Burgholzhof" lauten. Bei der Linie 81 steht richtigerweise auch "Dürrlewang" und nicht "Lambertweg".
Zitieren
#19
(05. 02. 2019, 10:59)Mario schrieb: Es ist eine Unding daß an den Bussen der Linie 57 als Ziel "Alter Gutshof" angezeigt wird. Ortsfremde können damit nichts anfangen. Es sollte "Burgholzhof" lauten. Bei der Linie 81 steht richtigerweise auch "Dürrlewang" und nicht "Lambertweg".

Das habe ich auch schon oft gedacht, daß das nicht ideal ist. Nur weil die paar Minuten Pause an der Haltestelle Alter Gutshof gemacht werden braucht man das ja nicht zwangsläufig so zu schildern. Burgholzhof wäre sinnvoller und auch deutlich bekannter.
Zitieren
#20
Für ein Unternehmen dieser Größe wird die Zielbeschilderung tatsächlich recht stiefmütterlich behandelt. Da gäbe es noch so einige Beispiele.


(05. 02. 2019, 10:59)Mario schrieb: Bei der Linie 81 steht richtigerweise auch "Dürrlewang" und nicht "Lambertweg".

Inzwischen wird zweizeilig "Dürrlewang Lambertweg" angezeigt.

Die Darstellung des Ziels "Leinfelden Bahnhof" gibt es bei den SSB-Bussen in allen Varianten: entweder zweizeilig, einzeilig klein oder einzeilig groß. Einzeilig in großer Schrift "Untertürkheim Bf" (als Beispiel, gilt analog auch für Obertürkheim, Bernhausen etc.) wäre auch immer noch besser als das bisherige zweizeilig ausgeschriebene "Untertürkheim Bahnhof".

Es wäre auch mal an der Zeit für hochauflösende White-LED-Displays, die kann man dann schön stufenlos skalieren und hat eine gut lesbare Anzeige ähnlich der Zielfilme damals.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste