Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4000er Serie der Stadtbahn gesichtet!
#21
Und warum haben es dann die DT.8.10/8.11??? Haben die eine andere Klimaanlage???
Zitieren
#22
(27. 01. 2009, 18:07)ET422 schrieb: Und warum haben es dann die DT.8.10/8.11??? Haben die eine andere Klimaanlage???

Ja, aber dazu kann der User EC Michelangelo mehr sagen.
Zitieren
#23
Soweit ich in Erinnerung habe, hatten doch früher die Klapptrittstufenfahrzeuge auch unten an der Tür Isoliergummi, oder irre ich mich da???
Zitieren
#24
(27. 01. 2009, 15:31)UNDERCOVER schrieb: So weit ich Informiert bin werden die DT8-S zu erst auf der Linie U8 eingesetzt fahren aber nicht nach Fahrplan.
Kann aber noch eine weile dauern da die Testfahrer noch eingewiesen werden müssen.

Darf man erfahren,woher du diese Information hast?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#25
Heute war der Zug 4155/4156 aufm 6er unterwegs, hab ihn so gegen 14.30 am Wilhelm-Geiger-Platz Fahrtrichtung Möhringen gesichtet. Geschildert hatte er Fahrschule. Auf den FIS an den Bahnsteigen stand >> U6 Betriebsfahrt
Bitte nicht einsteigen<<

Hat mich gefreut den neuen mal zu sehen.

Mfg
IVA1965
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#26
hab ihn voher um 22:45 Uhr an der Haltestelle Stattsgalerie stadtauswärts gesehen. Beschildert mit B Fahrschule. Hab mich au gefreut.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#27
(27. 01. 2009, 21:07)_U8_ schrieb:
(27. 01. 2009, 15:31)UNDERCOVER schrieb: So weit ich Informiert bin werden die DT8-S zu erst auf der Linie U8 eingesetzt fahren aber nicht nach Fahrplan.
Kann aber noch eine weile dauern da die Testfahrer noch eingewiesen werden müssen.

Darf man erfahren,woher du diese Information hast?

Hier stehts: http://www.ssb-ag.de/394-0-Wirtschaftspl...jekte.html
Zitieren
#28
(27. 01. 2009, 18:07)ET422 schrieb: Und warum haben es dann die DT.8.10/8.11??? Haben die eine andere Klimaanlage???

Ja.
Die Luft, die die Klima reinpustet, muss ja irgendwo wieder raus. Bei den S-DT8.4-.9 ist das unter den Türen, bei .10 und .11 ein Loch im Boden.
Zitieren
#29
Danke für die ERklärung! Jetzt wird mir alles klar!
Zitieren
#30
Heute (29.01.09) war wieder der DT8 S 4155/56 im Rahmen von Testfahrten mit der Fahrschule unterwegs. Es wurde unter anderem nach Plieningen und Fellbach gefahren. Mit dem heutigen Einsatz sollten erkenntnisse für evtl. notwendige Verbesserungen in der Software des Fahrzeugs gesammelt werden.

Weitere Einsätze können aber noch nicht vorhergesagt werden, das passierte eher kurzfristig!

Hier noch ein Bild aus Fellbach von heute.

[Bild: 4155-fellbach.jpg]

Das Bild ist so klein ausgeführt, da meine Bilder wiederholt unter anderem Namen veröffentlicht wurden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste