Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Linie 4 nach Obertürkheim kurz vor der Stilllegung 1994 Teil 2 (m 15 B)
#1
Nun der Teil 2 mit dem Abschnitt nach Obertürkheim



[Bild: 16j4zo.jpg]

Beginnen möchte ich wieder an der Haltestelle Großglocknerstr. Hier kreuzen sich zwei Züge der Linie 4


[Bild: 17s9ab.jpg]

An der Einmündung der Strümpfelbachstr. drückte ich leider wenige Augenblicke zu spät auf den Auslöser, aber Anbetracht, dass der PKW auch schon fast ein Oldtimer ist, zeige ich es trotzdem…


[Bild: 185bo3.jpg]

Haltestelle Neckarhalde


[Bild: 19lgbn.jpg]

Die Augsburgerstr. mit GT4 404 + Bw an der Gemarkungsgrenze zu Obertürkheim


[Bild: 212f7b.jpg]

Die Gegenrichtung mit GT4 465 + Bw


[Bild: 23x4af.jpg]

Ein Zug der Linie 4 verlässt die Haltestelle Ebniseestr. Richtung Innenstadt


[Bild: 24h791.jpg]

GT4 618 + 616 an der Haltestelle Ebniseestr. In Obertürkheim. Dieser GT4 war noch beim Abschiedskorso im Dez. 2007 mit der Vollwerbung für die Stuttgarter Seilbahn dabei.



[Bild: 26sa75.jpg]

Das schöne und damals auch schon recht seltene Haltestelllenschild an der Ebniseestr. Darf auch nicht fehlen


[Bild: 279heu.jpg]


[Bild: 288cwv.jpg]

Ab der Haltestelle Ebniseestr. Begann die sog. Schleifenfahrt durch Obertürkheim. Hier fährt GT4 404 + Bw im Imweg Richtung Göppingerstr.


[Bild: 29kgex.jpg]

Die nächste Haltestelle war die Bergstaffelstr. mit GT4 618 + 616. Diese Haltestelle in dem Imweg wurde nur in Fahrtrichtung Obertürkheim Bahnhof angefahren.


[Bild: 30meid.jpg]

GT4 618 + 616 nehmen den „letzten Anlauf“ Richtung Otto-Hirsch-Brücke zum Obertürkheimer Bahnhof.


[Bild: 31naf9.jpg]

Die Anfang der 90er Jahren verlegte Endstelle der Linie 4 in Obertürkheim mit GT4 419 + Bw


[Bild: 3235d0.jpg]


[Bild: 33uh4e.jpg]

…und 425 + Bw


[Bild: 3414vr.jpg]

Zum Schluss die Haltestelle Bergstaffelstr. in der Augsburgerstr. Dies ist die stadteinwärtige Haltestelle.
Zitieren
#2
Mal wieder Danke!

Bin so oft in Obertürkheim und der Gegend und habe mich immer gefragt was das ist. Also die alten Haltestellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste