Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfe Kritik am Notfallmanagement der DB AG.
#1
Nahverkehrsforum berichtet über die Kritik am Notfallmanagement der Bahn AG, das den Unfall bei Fulda, da ein ICE in die Schafherde fuhr, betrifft.

[Wenn ich mir die Organisation und das Nofallmanagement beim lesen so anschaue, bleibt mir wirklich die Sprache weg.]
Zitieren
#2
Es sollte wohl ersteinmal die Devise geben:

"Fahre keinen ICE, solange das so bleibt"
Bei solchen Meldungen, ich zweifle nicht an der Wahrheit und dem Ausmaß, bekommt man richtig Angst vor diesem Unternehmen, das "Menschen verbinden" will und stattdessen laufend ICEs und Kunden "in einem Zug" in den Sand setzt.

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#3
Demnach dürftest du aber gar nicht mehr Zug fahren - das hätte ja auch nen Bummelzug auf ner Nebenbahn treffen können, wie in Weikersheim...
Zitieren
#4
Der Regionalverkehr läuft aber etwas unfallfreier als der Fernverkehr ab...

Grüße
eep50
Grüße:
eep50
Zitieren
#5
(22. 11. 2008, 17:18)eep50 schrieb: Der Regionalverkehr läuft aber etwas unfallfreier als der Fernverkehr ab...

Der Unfall hätt aber wirklich an *jeder* Strecke passieren können...
Zitieren
#6
Was mich wundert ist das die Rettungszüge nicht losgeschickt wurden bzw. zu spät. Ich mein das ist sozusagen die Feuerwehr der Bahn. Ich weis noch als ich einen Busunfall hatte und innerhalb von paar Minuten Polizei,Feuerwehr, Krankenwagen und SSB Auto da waren obwohl man Krankenwagen gar nicht brauchte. och weis das der Rettungszug leanger braucht aber ihn unnötig aufhalten.Wenn man schon so einen Zug hat der Tausende von Euros im JAhr kostet dann sollte man den viellecht auch mal nutzen. Nach dem Motto: Was man hat soll man nutzen

Wenn ein Zug im Tunnel brennt und man genauso reagiert Huh
Zitieren
#7
Wenn DB Netz(e) mal wieder Weichen ausbaut...
Zitieren
#8
(23. 11. 2008, 12:13)mr-it schrieb: Was mich wundert ist das die Rettungszüge nicht losgeschickt wurden bzw. zu spät. Ich mein das ist sozusagen die Feuerwehr der Bahn.

Wobei wohl einer auf diesem Zug dafür nicht ausgebildet war und eine anderer derat angetrunken sein soll, dass die Polizei gleich dessen Personalien aufnahm..
Zitieren
#9
Big Grin http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...50096.html
Zitieren
#10
Ist aber nett von der DB das sie Wundertüten verteilen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste