15. 09. 2011, 21:21
@Weinberg_61er
Ich habe nur die Momentaufnahme von gestern gegen 17:00 am Hauptbahnhof, wo angekündigt wurde, dass eine S3 vorzeitig in Bad Cannstatt endet, sodass ich davon ausgegangen bin, dass man mit den übrigen Zügen ebenso verfahren hat. Der Grund dafür, dass das "Warnmeldesystem" des VVS gestern nicht funktioniert hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der VVS gestern, als auch heute mit immensen technischen Problemen (Serverausfall?) zu kämpfen hat, sodass infolgedessen auch die "Serviceleistungen" nicht im gewohnten Maße, ok, eigentlich gar nicht, funktioniert haben.
@O405GN2
Mmh... dann hatte ich es etwas falsch in Erinnerung. Ich war mir sicher, dass das Zs1 besagt, dass man ohne schriftlichen Befehl am gestörten Hauptsignal vorbeifahren darf und die Weiterfahrt bis zum nächsten Hauptsignal dann auf Sicht mit höchstens 40 Km/h erfolgen darf. (Aber ok, wenn wir das jetzt vertiefen, wird es wirklich off-topic).
Ich habe nur die Momentaufnahme von gestern gegen 17:00 am Hauptbahnhof, wo angekündigt wurde, dass eine S3 vorzeitig in Bad Cannstatt endet, sodass ich davon ausgegangen bin, dass man mit den übrigen Zügen ebenso verfahren hat. Der Grund dafür, dass das "Warnmeldesystem" des VVS gestern nicht funktioniert hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der VVS gestern, als auch heute mit immensen technischen Problemen (Serverausfall?) zu kämpfen hat, sodass infolgedessen auch die "Serviceleistungen" nicht im gewohnten Maße, ok, eigentlich gar nicht, funktioniert haben.
@O405GN2
Mmh... dann hatte ich es etwas falsch in Erinnerung. Ich war mir sicher, dass das Zs1 besagt, dass man ohne schriftlichen Befehl am gestörten Hauptsignal vorbeifahren darf und die Weiterfahrt bis zum nächsten Hauptsignal dann auf Sicht mit höchstens 40 Km/h erfolgen darf. (Aber ok, wenn wir das jetzt vertiefen, wird es wirklich off-topic).