Heute (Ursache vielleicht auch schon die Tage vorher) gab es in Ludwigsburg (Gleis 3) einen Oberleitungschaden. Mit der für mich nicht ganz nachvollziebare Auswirkung, das meine S5 12:58 ab Stuttgart nach Bietigheim als Kurzzug fuhr - laut Durchsage im Zug konnte der Zug wegen Störungen im Betriebsablauf noch nicht verstärkt werden (Im Zug saß dann hinten "gelangweilt" der zweite Mann und hat gelesen...).
Die modernen individuellen Fahrgastanzeigen an allen Bahnhöfen haben natürlich wieder nix von gewusst dass der Zug als Kurzzug statt Vollzug fuhr. Der Zug hatte in Kornwestheim dann schon auf das Gleis 5 (auf dem normalerweise der RE Richtung LB durchfährt) gewechselt. Gleichzeitig wurde intersanterweise auf dem Nachbargleis 4 noch schön Zug nach Bietigheim angezeigt obwohl dort (Gleis 4) gerade ein Zug Richtung Schwabstraße abfuhr (für ihn also das S-Bahngleis der Gegenrichtung).
In LB war dann S-Bahnbetrieb auf den Gleisen 1 (Richtung Bietigheim/Marbach) und 2 (Richtung Stuttgart).
Die modernen individuellen Fahrgastanzeigen an allen Bahnhöfen haben natürlich wieder nix von gewusst dass der Zug als Kurzzug statt Vollzug fuhr. Der Zug hatte in Kornwestheim dann schon auf das Gleis 5 (auf dem normalerweise der RE Richtung LB durchfährt) gewechselt. Gleichzeitig wurde intersanterweise auf dem Nachbargleis 4 noch schön Zug nach Bietigheim angezeigt obwohl dort (Gleis 4) gerade ein Zug Richtung Schwabstraße abfuhr (für ihn also das S-Bahngleis der Gegenrichtung).
In LB war dann S-Bahnbetrieb auf den Gleisen 1 (Richtung Bietigheim/Marbach) und 2 (Richtung Stuttgart).