Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
#11
mmh... ich konnte nur die Situation um 19:00 beschreiben, da ich dann um 19:18 eine S6 nach Hause erwischt habe. Theoretisch hätte die Aufsicht auch auf den 42er, bzw. 44er hinweisen können, der die Strecke zum Hauptbahnhof bedient. Allerdings muss ich sagen, dass gestern die Ansagen am Hbf eig. recht schnell kamen und in einer häufigen Anzahl, sodass es jeder mitbekommen hat.

Gruß
Yugi
#12
Kurz erläutert, was sich da zugetragen hat:

In der schriftlichen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung (online hab ich noch nicht nachgeschaut) steht heute, dass sich eine 48-Jährige Rollstuhlfahrerin wohl in suizidaler Absicht vor eine einfahrende S-Bahn am Hauptbahnhof (tief) geschmissen hat.
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

#13
die betroffene S-Bahn war die stadteinwärtsfahrende S4 (Abf. 18:53 ex TS T).

Gruß
Yugi
#14
Seit wann wird denn über Selbstmorde berichtet?
#15
Peter schrieb:Seit wann wird denn über Selbstmorde berichtet?

Warscheinlich weil's ja kein gewöhnlicher Selbstmord war (Rollifahrerin).
#16
Heute ist mal wieder etwas sehr interessantes auf der S2 Ri. Schorndorf passiert:

Als ich heute um ca. 15:30 am Flughafen stand, kam der Zug mit den zur Messe üblichen 3 Einheiten. Die Letzte davon (TW 420 459) war aber komplett abgesperrt und an allen Türen waren die Türstörungs-Zettel. Was mir auffiel: Am in Fahrtrichtung vorderen Wagen waren an beiden Wageneiten an je einem Türflügel keine Fenster drin, an den anderen Wagen war nichts Auffälliges zu erkennen. Die Einheit wurde dann in Bad Cannstatt abgehängt und nach Plochingen gefahren.

Interessanterweise hielt der Zug an den unterirdischen Bahnhöfen normal auf ganzer länge am Bahnsteig und der Zugbegleiter hat die Fahrgäste vorgewunken. Auf den oberirdischen wurde an der "Vollzug" H-Tafel gehalten, wobei der hintere Zugteil dann mehr oder weniger weit außerhalb des Bahnsteigs stand.

Ich frage mich nun ob es nicht möglich gewesen wäre, nur den einen, "fensterlosen", Wagen abzusperren und nicht den kompletten Zug. Das hätte dann nämlich zu weniger Verwirrung und keinem hoffnungslos überfüllten letzten Wagen der 2. Einheit geführt.
Aber da gibt es ja sicher wieder irgendwelche mehr oder minder sinnvolle Sicherheitsvorschriften...
#17
metalhead schrieb:Ich frage mich nun ob es nicht möglich gewesen wäre, nur den einen, "fensterlosen", Wagen abzusperren und nicht den kompletten Zug. Das hätte dann nämlich zu weniger Verwirrung und keinem hoffnungslos überfüllten letzten Wagen der 2. Einheit geführt.
Aber da gibt es ja sicher wieder irgendwelche mehr oder minder sinnvolle Sicherheitsvorschriften...

Aus Frankfurt kenne ich es eigentlich so, dass nur der betroffene Wagen abgesperrt wird. Allerdings werden dort die Züge auch nicht wegen herausgetretenen Fensterscheiben (geht das jetzt bei uns auch schon losSad) ausgesetzt. Andererseits hat Frankfurt auch keine Züge der 7. und 8. Bauserie, vielleicht gibt es da einen Unterschied.
Dass im Tunnel an den Haltepunkten für Langzüge gehalten würde, könnte zumindest zwischen Schwabstraße und Hbf an den kurzen Blockabständen liegen, vielleicht würde da der letzte Zug in den voherigen Block oder den Durchrutschweg ragen.
#18
Ich denke mal, dass man den hinteren Zugteil deswegen ganz abgeschlossen hat, da man den Zug in Cannstatt eh rausziehen wollte. Wären da noch Leute drin gewesen, dann wäre der Aufenthalt in Cannstatt nur verlängert worden, bis die Leute den Zugteil gewechselt hätten. Also an sich einen sinnvolle Maßnahme.

MfG
henchen2410
#19
Heute war auch wieder Störung angesagt, im Hauptbahnhof hatten heute morgen die S-Bahnen ca. 5 Minuten Verspätung, aber ein Grund wurde von der DB AG nicht genannt.
Grüße
#20
AchterZwerg schrieb:Heute war auch wieder Störung angesagt, im Hauptbahnhof hatten heute morgen die S-Bahnen ca. 5 Minuten Verspätung, aber ein Grund wurde von der DB AG nicht genannt.

Das ist doch jeden Tag so Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste