Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine Bauarbeiten (Sammelthema)
#61
S-Bahn-Pendler der Linien S4, S5 sowie S6 und S60 müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...17861.html
Zitieren
#62
Brillant recherchiert!
Zitat:Hintergrund der Einschränkungen ist das Großprojekt Stuttgart 21: Die Bahn verlegt das stadtauswärts führende Gleis der S-Bahn an die gegenüberliegende Bahnsteigseite. Die bestehenden Gleise werden künftig von Zügen für die Strecke von Stuttgart nach Ulm genutzt.
Aha. Wie auch immer man auf so einen Satz kommt (Stuttgart-Ulm?!), hier ist jedenfalls der geplante Endzustand (Quelle):

[Bild: feuerbachaas3h.png]
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#63
Vielen Dank! Habe im Artikel nicht verstanden was denn genau passieren soll, das Bild macht es klar.
Zitieren
#64
War der Bahnsteig an Gleis 3 bisher ungenutzt, oder was hat da bisher gehalten?
Zitieren
#65
Ja Bahnsteig 3 war ungenutzt. Ist ja direkt an der Fernbahntrasse, wie in Zuffenhausen bei Gleis 6.
Zitieren
#66
Warum wird in (S) Feuerbach stadteinwärts am Gleis 1 nicht gehalten?
Zitieren
#67
Hallo,
Verlängerung der Bauarbeiten in Feuerbach bis Samstag wegen Verzögerungen. Die S-Bahnen S4, S5 und S6/60 verkehren weiter eingeschränkt.
Mein Kommentar : Heute war nichts los auf der Baustelle, hat da evtl. jemand vergessen, beim Lapp das Oberleitungskabel zu bestellen? Weil sonst ist alles fertig. ...
Zitieren
#68
Auch heute funktioniert der S-Bahnverkehr noch nicht: Die S6/60 fährt weiterhin nur von und nach Zuffenhausen und der Halt in Feuerbach entfällt weiterhin. Somit gehen die Bauarbeiten in die zweite Verlängerung.
Stand gestern abend saßen immerhin drei gelangweilte Bauarbeiter auf der Bahnsteigkante und das Oberleitungskabel war montiert. Allerdings fehlten ganz offensichtlich noch die Kabelspanner. Man darf also gespannt sein.
Zitieren
#69
Update: Seit 15 Uhr fahren die Bahnen wieder normal
Zitieren
#70
Und es geht weiter mit Haltausfällen in Feuerbach (soviel zum Thema keine Einschränkungen für Fahrgäste bei den S-21-Bauarbeiten)!
Laut Homepage der S-Bahn Stuttgart an folgenden Tagen:
> Fr, 14.10.2016 22:00 Uhr - Mo, 17.10.2016 04:50 Uhr
> Fr, 21.10.2016 22:00 Uhr - Mo, 24.10.2016 04;50 Uhr
> Fr, 28.10.2016 22:00 Uhr - Mo, 31.10.2016 04:50 Uhr
> Fr, 04.11.2016 22:00 Uhr - Mo, 07.11.2016 04:50 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste