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Sicherheitsmängel beim ET 423?
#6
(14. 11. 2008, 14:44)JeDi schrieb: Das dein Beitrag da Schwachsinn ist, wurde dir ja schon erklärt.

Einen Schwachsinn kann ich in meinem Beitrag nicht erkennen, sonst wäre die Antwort seitens Boris anders ausgefallen.

Zum Thema "Betriebsgefahr" möchte ich noch sagen, daß das nicht allein an der Technik des technikbasierten Abfertigungsverfahren, sondern zusätzlich am Verhalten junger Leute liegt. Da das TAV nicht in den Kinderschuhen liegt, ist hinlänglich bekannt, da das bei der Stadt- und Straßenbahn längst existiert, müßte es jedem längst einleuchten, wie das Ganze funktioniert. U.a. wurde aufgrund des mehrfach beobachteten Fehlverhalten einiger Fahrgäste (den Tf kann man das ja nicht vorwerfen, daß sie falsch gemacht haben, da sie sich an die Vorschriften halten müssen (was ich das schon lange im EF kritisiert habe, daß sie nicht rausschau(t)en, ob niemand ein- und/oder aussteigt)), aus gutem Grund und nicht umsonst ein Flyer zum TAV, sowohl in Papierform, als auch online (ob es die heute noch gibt!?) verteilt.

Zum TAV gibt es beim ET423 und ET424-426 einige Unterschiede:
  • ET423: Die schließende Türe lassen sich nicht durch den Knopfdruck wieder öffnen, das heißt, man muß warten, bis die Tür vollständig geschlossen ist, um den elektrischen Kontakt wiederherstellen zu können, damit die Türknöpfe wieder aktiviert werden, um sie bei erneutem Druck auf den Türknopf wieder öffnen zu können.
    Oder mit etwas Geschick, kann man die Lichtschranke während des Schließvorgangs schnell unterbrechen, so daß die Türe wieder aufgehen.
    _
  • ET 424: Das kann ich noch nicht sagen, da ich nur ein einziges mal mit der Hannovers S-Bahn gefahren bin.
    _
  • ET 425 + 426: In den Baureihen ist die TAV-Technik gegenüber dem ET423 etwas besser, da sich die Türe während des Schließvorgang durch einen Druck auf den Türknopf (sofern die Freigabe nicht zurückgenommen wird/wurde) öffnen läßt, das spricht bei den Baureihen für eine bessere Sicherheit gegenüber dem ET 423.

Mein Fazit: Für ET425 und 426 stünde ein Einbau der empfindlichen Türgummis nichts im Wege, die sich durch den leichten Körperkontakt reversieren ließe.

Für ET423 brauche ich das nicht zu erläutern, es steht bereits im Beitrag in einem anderen Thema.
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Sicherheitsmängel beim ET 423? - von AchterZwerg - 13. 11. 2008, 14:25
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von DasBa - 13. 11. 2008, 15:37
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von JeDi - 13. 11. 2008, 16:40
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von JeDi - 14. 11. 2008, 14:44
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von Jack Lanthyer - 14. 11. 2008, 20:11
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von DasBa - 14. 11. 2008, 20:31
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von JeDi - 14. 11. 2008, 22:19
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von JeDi - 14. 11. 2008, 20:37
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von nikiwi - 04. 06. 2009, 10:45
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von mr-it - 09. 06. 2009, 14:24
RE: Sicherheitsmängel beim ET 423? - von nikiwi - 09. 06. 2009, 21:27

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