Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen zum Fahrplanwechsel
#11
(18. 12. 2008, 15:52)JeDi schrieb: Die Fuhre übernachtet übrigens in TS - FF-TS-FF mit 2296/7...

aber nur der wo nicht am Stuttgarter Kopf ist...der am Stuttgarter Kopf kommt doch mit dem 420er bis FF...^^
Zitieren
#12
Ich machs mal kurz: Hä?
Zitieren
#13
(18. 12. 2008, 19:28)JeDi schrieb: Ich machs mal kurz: Hä?

ich glaube wir haben aneinander "vorbeigeeschrieben", aber sehe ich das Richtig dass die Richtung Stuttgart zeigende Lok aus dem EN 420(?) kommt und die nicht am Stuttgarter Kopf hängende Lok mim 112 kommt und den 2296/97 fährt...
Zitieren
#14
Die Fuhre bleibt so zusammen - fährt Villach-Frankfurt-Stuttgart-Frankfurt-Villach.
Zitieren
#15
(19. 12. 2008, 10:52)JeDi schrieb: Die Fuhre bleibt so zusammen - fährt Villach-Frankfurt-Stuttgart-Frankfurt-Villach.

und welche geht Abends auf den EN über aus dem 112 (eine muss ja da aus dem EN München-Amsterdam eine auf den 113 am nächsten Tag übergeht)...
Zitieren
#16
Was soll denn da übergehen?? München-Amsterdam müsste ne DB-Leistung mit 101 sein...
Zitieren
#17
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...sg-4087540
Tags zuvor fährt er wohl IC 85/82...
Zitieren
#18
Ab 16.03.2009 wird es auf der Gäubahn einige Änderungen im Nah- und Fernverkehr geben:

Sämtliche Fernzüge (ICE's) werden bis zu 10 Minuten früher in Stuttgart nach Singen und Zürich abfahren und bis zu 10 Min. später auf dem Rückweg in Stuttgart ankommen. Um die Anschlußsituation auf der Gäubahn zu verbessern, gibt es vereinzelt einige Fahrzeitanpassung der Regionalzüge entlang der Gäubahnstrecke. Vereinzelt werden die ICE-Züge durch IC-Züge ersetzt und sind ebenfalls im neuen Fahrplan verankert.

Fahrplan auf der KBS 740

Über den Grund einer Fahrplanänderung muß wohl oder übel auf die Tageszeitung, wie Stuttgarter Zeitung, zurückgegriffen werden, da die Onlineausgabe leider kostenpflichtig ist, das ich aus dem Grund nicht verlinken will. Unter anderem kann/darf ich den Artikel aus urheberrechtlichen Gründen weder abschreiben noch kopieren.

Abkürzungserklärung:
KBS = Kursbuchstrecke
ICE = InterCity Expreß
IC = InterCity
Zitieren
#19
Moin!

Der Grund ist ziemlich einfach: Wegen technisch nicht 100%ig geklärtem Zustand um die Belastbarkeit der verbauten Radsatzwellen dürfen die ICE-T nicht mehr bogenschnell verkehren. Da der Fahrplan zwischen Stuttgart und Singen jedoch für einen bogenschnellen Verkehr ausgelegt ist kann dieser logischerweise nicht gehalten werden, so dass die Züge regelmäßig 5 - 15 Minuten Verspätung eingefahren haben. Um die Fahrplanstabilität zu erhöhen (Anschlüsse werden im HAFAS z.B. nicht mehr angezeigt) wird die Fahrzeit gestreckt.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#20
(10. 03. 2009, 18:44)MDrummer schrieb: Über den Grund einer Fahrplanänderung muß wohl oder übel auf die Tageszeitung, wie Stuttgarter Zeitung, zurückgegriffen werden, da die Onlineausgabe leider kostenpflichtig ist, das ich aus dem Grund nicht verlinken will. Unter anderem kann/darf ich den Artikel aus urheberrechtlichen Gründen weder abschreiben noch kopieren.

Gib doch einfach ne Zusammenfassung in eigenen Worten oder verweis auf dei PM der DB.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste