Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2009 (Stadtbahn)
#1
Hallo,

die Fahrpläne für 2009 sind auf VVS.de online.

Es darf losdiskutiert werden Wink

------------------------------------------

Die erste Neuerung, die mir negativ aufgestoßen ist: Die U15 erhält einen Ferienfahrplan und fährt nur noch an Schultagen bis Mönchfeld Sad
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#2
Ja Herrschaften, wie soll ich das denn verstehen ? Aus dem neuen U4-Fahrplan =>

Gaisburg
Ostheim
Ostendplatz

Wo ist denn unser Leo-Vetter-Bad hin ? Ist das jetzt tatsächlich so vorgesehen, daß man aus der Tal-/Landhausstraße doch nicht das Leo-Vetter-Bad, sondern "Ostheim" draus macht ?

Ist das denn sinnvoll, 2 Haltestellen hintereinander mit "Ost.." zu betiteln ? Der Übersichtlichkeit dient so etwas bestimmt nicht, vor allem bei ortsunkundigen (potentiellen) Fahrgästen.
Zitieren
#3
(04. 11. 2008, 20:04)nightwalker schrieb: Die erste Neuerung, die mir negativ aufgestoßen ist: Die U15 erhält einen Ferienfahrplan und fährt nur noch an Schultagen bis Mönchfeld Sad
Das hört sich nicht gerade positiv an, aber die SSB haben da sicher ihre Gründe, denke ich mal, werden in den Schulferien so viele Leute nach Mönchfeld fahren, daß eine Verstärkung durch die U15 ab Zuffenhausen erforderlich ist?
Auffällig ist es auch, daß in den Ferien kaum Züge der U15 von Ruhbank nach Ostfildern (Nellingen) fahren.

U8: Erstmals werden im neuen Fahrplan die Kurse mit "S" und "F" gekennzeichnet.
Zitieren
#4
(05. 11. 2008, 18:31)MDrummer schrieb:
(04. 11. 2008, 20:04)nightwalker schrieb: Die erste Neuerung, die mir negativ aufgestoßen ist: Die U15 erhält einen Ferienfahrplan und fährt nur noch an Schultagen bis Mönchfeld Sad
Das hört sich nicht gerade positiv an, aber die SSB haben da sicher ihre Gründe, denke ich mal, werden in den Schulferien so viele Leute nach Mönchfeld fahren, daß eine Verstärkung durch die U15 ab Zuffenhausen erforderlich ist?
Da die U15 am Hbf 1-2 Min. nach der U5 kommt, ist diese natürlich (evtl. auch bedingt durch die paar Minuten Nordbahnhof) leer und es fahren kaum Leutchen nach Mönchfeld. Generell sind beide Linien ab Freiberg nahezu leer (egal zu welcher Tageszeit).

In der Summe stinkt es mir aber auch, dass nun seit 8.12.2007 schon zum 3. Mal innerhalb eines Jahres (paar Tage hin oder her) der Fahrplan geändert wird. (U5 von Minute 00 auf 02, dann auf 07, jetzt wieder auf 02 am Mönchfeld). Hängt alles mit dem Umbau zusammen, das ist mir klar. Aber es ist nervig, sich alle paar Monate eine neue Abfahrtszeit merken zu müssen Sad

(05. 11. 2008, 18:31)MDrummer schrieb: Auffällig ist es auch, daß in den Ferien kaum Züge der U15 von Ruhbank nach Ostfildern (Nellingen) fahren.
Fuhr sie noch nie Wink
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste