Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrieb der DT8
#1
Hallo zusammen,

bei Wikipedia habe ich gefunden, dass die DT8.10/11 über Drehstromfahrmotoren verfügen. Dazu zwei Fragen: Sind in den DT8.10/11 GTO-Pulswechselrichter verbaut oder evtl. schon IGBT-PWR? Was für eine Antriebstechnik steckt hinter den alten DT8? Anschnittsteuerung?

Grüße,

Lennart
Zitieren
#2
br101 schrieb:Was für eine Antriebstechnik steckt hinter den alten DT8? Anschnittsteuerung?

Choppersteuerung.
Zitieren
#3
Hallo,
JeDi schrieb:Choppersteuerung.
Da war ich wohl ein wenig zu voreilig, die DT8 werden ja mit Gleichstrom gefüttert Wink.
..da gabs doch mal so ein Schild:
Umleitung: Erst denken, dann posten...

Grüße,

Lennart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste