Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Baustellen an Gleisen
13. 09. 2019, 22:32
Beitrag #161
RE: Viele Baustellen an Gleisen
Wahrscheinlich habe ich mal wieder nicht alles richtig gelesen oder verstanden, aber ich bin schon erstaunt wie hier manchmal argumentiert wird. Der Neubau entsteht auf bereits heute versiegelter Fläche. Woher die Info kommt, dass Grünflächen zugebaut werden, würde mich rein der Neugierde halber interessieren, denn es ist aus keinem Plan ersichtlich. Ob ein Neubau anstelle des Kiosk für das Stadtklima verträglich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, derjenige der die Behauptung einfach so aufstellt wahrscheinlich auch nicht, hört sich aber immer gut an. Wieso der Bezug zum Bahnhof verloren geht ist ein weiteres Geheimnis. Heute geht man rechts rum und später links rum. Aber viel wichtiger ist ja man gibt seinen Senf dazu ab, ohne überhaupt zu wissen was gebaut wird. Ja es gibt Wohnungen und seltsamerweise sind die bereits gebauten alle bewohnt. Es gibt asber auch Gewerbeflächen in denen zum Beispiel die Fahrradstation unterkommen wird. Ach ja das dieser alte Lagerschuppen einem Neubau weichen musste ist natürlich auch zu bedauern, wo leben eigentlich manche der Forumsnutzer?
Ist es denn besser neue Flächen zu versiegeln, als diese Brachen zu nutzen?
Aber ganz wichtig, egal was gemacht wird man ist dagegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 09. 2019, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14. 09. 2019 09:32 von Mario.)
Beitrag #162
RE: Viele Baustellen an Gleisen
Zugegeben ich habe noch keinen Plan gesehen, nicht mal im Möhringer Blättle. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß ein Wohnhaus die gleiche Grundfläche hat wie ein Kiosk.
Links und rechts vom Kiosk steht ein Baum und in Ri. Plieningen befindet auch ein Blumenbeet.

Edit recherchiert: StZ v. 18.10.2018: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...98317.html

Visualisierung: https://www.neubaukompass.de/neubau/upto...stuttgart/
Das Bild scheint seitenverkehrt zu sein; hinter dem Gebäude die Gleisanlagen, jedoch rechts das alte Bahnhofsgebäude (müßte links sein).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 09. 2019, 11:12
Beitrag #163
Pencil War: Viele Baustellen an Gleisen
(14. 09. 2019 08:13)Mario schrieb:  Das Bild scheint seitenverkehrt zu sein; hinter dem Gebäude die Gleisanlagen, jedoch rechts das alte Bahnhofsgebäude (müßte links sein).
Doch, stimmt schon, der Neubau (uptown green living, 22 WE) entsteht genau dort, wo der alte Filderbahn-Schuppen war.
Das Gebäude in der StZ (Visualisierung) müsste (mit nur 8 Wohnungen) ein anderes sein.

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste