Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Baustellen an Gleisen
Wahrscheinlich habe ich mal wieder nicht alles richtig gelesen oder verstanden, aber ich bin schon erstaunt wie hier manchmal argumentiert wird. Der Neubau entsteht auf bereits heute versiegelter Fläche. Woher die Info kommt, dass Grünflächen zugebaut werden, würde mich rein der Neugierde halber interessieren, denn es ist aus keinem Plan ersichtlich. Ob ein Neubau anstelle des Kiosk für das Stadtklima verträglich ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, derjenige der die Behauptung einfach so aufstellt wahrscheinlich auch nicht, hört sich aber immer gut an. Wieso der Bezug zum Bahnhof verloren geht ist ein weiteres Geheimnis. Heute geht man rechts rum und später links rum. Aber viel wichtiger ist ja man gibt seinen Senf dazu ab, ohne überhaupt zu wissen was gebaut wird. Ja es gibt Wohnungen und seltsamerweise sind die bereits gebauten alle bewohnt. Es gibt asber auch Gewerbeflächen in denen zum Beispiel die Fahrradstation unterkommen wird. Ach ja das dieser alte Lagerschuppen einem Neubau weichen musste ist natürlich auch zu bedauern, wo leben eigentlich manche der Forumsnutzer?
Ist es denn besser neue Flächen zu versiegeln, als diese Brachen zu nutzen?
Aber ganz wichtig, egal was gemacht wird man ist dagegen.
Zitieren
Zugegeben ich habe noch keinen Plan gesehen, nicht mal im Möhringer Blättle. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß ein Wohnhaus die gleiche Grundfläche hat wie ein Kiosk.
Links und rechts vom Kiosk steht ein Baum und in Ri. Plieningen befindet auch ein Blumenbeet.

Edit recherchiert: StZ v. 18.10.2018: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...98317.html

Visualisierung: https://www.neubaukompass.de/neubau/upto...stuttgart/
Das Bild scheint seitenverkehrt zu sein; hinter dem Gebäude die Gleisanlagen, jedoch rechts das alte Bahnhofsgebäude (müßte links sein).
Zitieren
Pencil 
(14. 09. 2019, 08:13)Mario schrieb: Das Bild scheint seitenverkehrt zu sein; hinter dem Gebäude die Gleisanlagen, jedoch rechts das alte Bahnhofsgebäude (müßte links sein).
Doch, stimmt schon, der Neubau (uptown green living, 22 WE) entsteht genau dort, wo der alte Filderbahn-Schuppen war.
Das Gebäude in der StZ (Visualisierung) müsste (mit nur 8 Wohnungen) ein anderes sein.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Photo 
@ KL

[Bild: copyright_micha_p_stgzdjea.jpg]
Copyright © Foto: Michael P., Stuttgart (24.9.2019) @ Bahnforum S
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Photo 
GV Schmidener

[Bild: copyright_micha_p_stgmsk3s.jpg]
Copyright © Foto: Michael P., Stuttgart (26.9.2019) @ Bahnforum S
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(06. 09. 2019, 20:15)AFu schrieb: ich meinte mich zu erinnern, dass es im September in Möhringen hätte wieder Bauarbeiten geben sollen, dass man z.B. mit dem 72er wieder zum Fasanenhof fahren muss.
Davon ist aber nix mehr zu lesen. Braucht man diese vier Wochen, die das im Frühjahr noch angedacht war, nicht mehr?

Laut Baustellenvorschau ist das am Wochenende 23./24. November der Fall.
Zitieren
Zwischen Ostendplatz und Bergfriedhof hat sich der Boden gesenkt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...06030.html
Zitieren
Photo 
Ostend, s.o.:
[Bild: copyright_micha_p_stgvjjhq.jpg]
Copyright Foto © Michael P., Stuttgart (16.10.2019) @ Bahnforum S
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Guten Morgen,

wusste gar nicht, dass Stuttgart eine Umspuranlage bekommt ;-)

Gruß
Zitieren
Ich muß schon sagen, der Meßwagen hat gute Arbeit geleistet. Beim Drüberfahren hat man als Fahrgast ja garnicht bemerkt daß sich das Gleisbett abgesenkt hat.

Demnächst anstehende Gleisbauarbeiten am Wilhelmsplatz: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...r-strasse/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste