Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Baustellen an Gleisen
Mir ging es mehr um den letzten Satz zu den Bauarbeiten. Festzustellen dass Arbeiten Lärm verursachen allein genügt mir nicht. Ich wollte von ihm einen alternativen Vorschlag.
Zum Thema Ersatzverkehr werde ich mich nicht äußern, hier ist stets das Ei schlauer als die Henne.
Zitieren
(19. 03. 2021, 00:56)Busfan 92 schrieb: Für den U7E hätte das im Zweifel bedeutet, das man eine Wendemöglichkeit gebraucht hätte und die gesamte Straße Pfennigäcker mit Halteverboten zugepflastert worden wäre, da diese für einen Zweirichtungsverkehr mit Bussen zu eng ist wenn dort Autos parken.
Ja und?
Sind durch die Halteverbote mehr Leute betroffen als durch das auslassen der Haltestelle? Das würde ich mal bezweifeln.

(19. 03. 2021, 00:56)Busfan 92 schrieb: Und die Wendefahrt einmal im Kreis würde mehr Ersatzbusse bedeuten...
Das ist nur eine Frage der Prioritäten die man politisch setzt. Bei einen größeren Budget wäre mehr möglich. Die SSB an sich ist natürlich an ihre politisch gesetzten Grenzen gebunden. Addressieren müsste man so eine Beschwerde also an den Eigentümer der SSB, also die Stadt Stuttgart und deren politische Organe.

(19. 03. 2021, 12:38)zweidreisieben schrieb: Aber hier zu sagen "ein Teil von Heumaden wird vom ÖPNV abgehängt" ist einfach vollkommen übertrieben. Die Haltestelle Heumaden wird doch angefahren? Das sind 400m von der Bockelstraße!
400 Meter zusätzlicher Weg. Das ist vor allem daher bedeutend, da der ÖV ja bekanntlich nicht nur von sportlichen junden Leuten genutzt wird, sondern auch von Gehbehinderten.
Zitieren
Photo 
@ Payer gestern:
[Bild: foto_u_rechte_micha_pmxedu.jpg]
© Foto: Michael P., Stgt. (2022)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(19. 03. 2021, 22:08)glx schrieb:
(19. 03. 2021, 12:38)zweidreisieben schrieb: Aber hier zu sagen "ein Teil von Heumaden wird vom ÖPNV abgehängt" ist einfach vollkommen übertrieben. Die Haltestelle Heumaden wird doch angefahren? Das sind 400m von der Bockelstraße!
400 Meter zusätzlicher Weg. Das ist vor allem daher bedeutend, da der ÖV ja bekanntlich nicht nur von sportlichen junden Leuten genutzt wird, sondern auch von Gehbehinderten.

 Ja, das hat jedenfalls nichts mehr mit dem Nahverkehrsplan der Stadt Stuttgart zu tun, nach dem der Weg zur Haltestelle max. 500m betragen sollte. Wenn schon der zusätzliche Weg 400m beträgt, ist nicht davon auszugehen, dass diese Vorgabe eingehalten wird.
Am Wochenende ist auch davon auszugehen, dass genug Ersatzbusse vorhanden sind.
Andererseits ist das auch ein Luxusproblem, wenn ich mir die regelmäßig erforderlichen Fußwege anderswo in Stuttgart anschaue.

Holger
Zitieren
Das kann unmöglich gestern gewesen sein. Auf dem Überweg und dem Einwärtsgleis ist noch die alte Asphaltschicht zu sehen, die aber schon letzte Woche vollständig abgetragen wurde.
Zitieren
Lightbulb 
Stimmt, habe leider die Aufnahmedaten verschiedener Fotos verwechselt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste