Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAN Lions city
#31
(06. 09. 2011, 20:39)SSBaschdi=) schrieb: leute ich hab da mal ne frage und zwar werden nur die gelenkbusse abgeschafft oder auch die solobusse? weil ich hab grad ganz frisch den S-SB 5115 aus meinen fenster heraus fotografiert

Hier:
[Bild: 77763.jpg]

sieht man halt schlecht aber man erkennt das wichtigsteBig Grin

1.) Ich erkenne nichts.
2.) Ich bitte darum, auf solche nichtssagenden Fotos zu verzichten. Ich denke, keiner der User hier benötigt solche Fotos als Beleg, wir glauben es auch ohne.

Wenn Fotos, dann bitte nur solche, die einigermaßen Qualität besitzen.

Und zur Sache: derzeit sehen nur die Gelenkbusse zur Abstellung an (in Möhringen stehen mindestens 6 Stück abgestellt), die Solobusse dürfen noch. Noch. Mit der Umstellung der U15 werden auf jeden Fall eine Menge Busse frei, und es könnte auch Solobusse treffen, wenn weitere Kurse auf Gelenkbusse umgestellt werden sollen.
Zitieren
#32
ahh ok danke, damit ist meine frage geklärt Big Grin, und entschuldigung wegen dem schlechten foto
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#33
WEG hat ja auch einen Lion´s City G. Den finde ich viel besser als die von der SSB
s-sв7018
Zitieren
#34
(23. 12. 2011, 10:50)SSB fan schrieb: WEG hat ja auch einen Lion´s City G. Den finde ich viel besser als die von der SSB


Man sollte aber nicht vergessen, dass da neun Jahre zwischen den Fahrzeugen liegen, eine komplett neue Motorengeneration gekommen ist und auch der technische Fortschritt natürlich sein Übriges dazu tut.
Zitieren
#35
Wieso 9 Jahre?
s-sв7018
Zitieren
#36
(29. 12. 2011, 14:41)SSB fan schrieb: Wieso 9 Jahre?



Weil die SSB-Gelenkbusse, wenn ich mich nicht ganz täusche, Baujahr 2002 sind und der neue von der WEG ist Baujahr 2011. 2011-2002 = 9 !
Zitieren
#37
Ich meine die solos !!! :-)
s-sв7018
Zitieren
#38
Der Neue Lions City vom OVR (WN-VV 231)

Ich hatte heute mal die Möglichkeit mit dem neuen Lions City vom OVR aufm 90er zufahren, und ich bin sehr überrascht. Wenn man vorne hockt schnurrt der wie eine Katze, wenn man Hinten hockt Brüllt der wie ein echter Löwe, von dem her ist dieser Bus seinen Namen würdig. Das aussehen ist für meinen Geschmack von außen her typisch OVR/WEG. Innen toll designet Lichtaufteilung Ideal Sitzpolster sind bequem. nur was mir quer im Magen liegt ist das die Stop Knöpfe zu groß geraten sind. was auch sehr gut gemacht worden ist das es mehrere Haltestangen gibt wo man sich festhalten kann. Für die Haltestellen ansage wurden Drei Bildschirme eingebaut (zwei vorne und einer nach dem Faltenbalg) auf den beiden vorne wird auf dem Linken die Haltestellen angezeigt und auf dem Rechten werden Aktuelle News sowie das die Wettervorhersage abgespielt, auf dem Hinteren Bildschirm wurde das gleiche wie auf dem vorderen Linken angezeigt und zwar die Haltestellen. Haltestellen Ansagerin ist wieder mal unsere Frau Roth.
Der Bus ist wahrlich Geschmackssache aber mir hat der wahrlich gefallen mit diesem Bus fahre ich gerne wieder=)
Bilder:

Hier gibt es Drei Außenansichten in Giebel aufgenommen
[Bild: p1070727kopieyo3h3.jpg]
[Bild: p1070728kopie0b2mi.jpg]
[Bild: p1070730kopiewx1l3.jpg]
Einmal die Innenraumausstattung von Hinten nach vorne:
[Bild: p1070721kopie7s4fu.jpg]

Sowie die Vorderen Bildschrime:
[Bild: p1070725kopielz0eq.jpg]

Und zu guter letzt der Hintere Bildschirm
[Bild: p1070724kopieyh5kq.jpg]

Ich hoff ich konnte Euch ein Bild von dem Bus machen, und hoffe auch das ihr Freude hattet den Beitrag zu lesen=)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#39
Immerhin schafft OVR es, aktuelle Nachrichten in den Bus zu kriegen... das muss die SSB in den DT8 erst noch lernen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#40
Ist der Lion's City G von oben eigentlich länger als die Gelenk-Citaros von der SSB? Mir kommt das nämlich so vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste