Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB-Nachtbusnetz ab Dezember 2012
#1
Die SSB hat nun Details zu ihrem künftigen Nachtbusbetrieb bekanntgegeben:

http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=242&date=09.2012

Die neuen Routen werden auch aufgelistet:

http://ssb-ag.de/files/nachtnetz2013_lin...laeufe.pdf

Genaue Fahrpläne stehen aber nicht dabei.

Als Nichtnutzer dieser Nachtbusse (um die Zeiten lieg ich schon/noch im Bett Cool ) frag ich einfach mal in die Runde - sind die neuen Linienverläufe für euch nun besser oder schlechter als früher ? Einige Ziele werden ja erwähnt, wo sich die Fahrzeiten deutlich verkürzen, während man aber ja laut SSB zu einigen anderen (nicht näher genannten) Orten länger unterwegs ist als bisher.
Zitieren
#2
Danke für den Link.

Hab die Linien mal grob gegen den aktuellen Plan verglichen, längere Fahrzeiten scheint es zu geben für:
N1 (Anderer Laufweg): Uni*, Büsnau*
N4 (Umweg Münster): Hallschlag, Zuffenhausen*,Stammheim*
N8 (Umweg Hoffeld): Asemwald, Birkach, Plieningen
N9 (Umweg Gablenberg): Sonnenberg, Möhringen

Wobei man bei den Orten mit * auch die Nacht-S-Bahnen verwenden kann (für Stammheim und Büsnau mit Umstieg wenn das vom Fahrplan irgendwie hinkommt).

Zitieren
#3
Beim N4 bin ich gespannt wie der Schlenker aussieht den er in Münster machen soll um wieder den Hallschlag hochzukommenUndecided. Ich vermute das er ab der Rosensteinbrücke im zuge der Neckartalstr. bis Münster Rathaus fährt und von dort aus hoch bis zur Bottroper Str und dann im Zuge der Linie 56 bis zur Haltestelle Hallschlag. Die Haltestelle Hallschlag werden sie hoffentlich nicht auslassen dort steigen genug Leute ausWink.
Zitieren
#4
(20. 09. 2012, 19:35)dr84 schrieb: Beim N4 bin ich gespannt wie der Schlenker aussieht den er in Münster machen soll um wieder den Hallschlag hochzukommenUndecided. Ich vermute das er ab der Rosensteinbrücke im zuge der Neckartalstr. bis Münster Rathaus fährt und von dort aus hoch bis zur Bottroper Str und dann im Zuge der Linie 56 bis zur Haltestelle Hallschlag. Die Haltestelle Hallschlag werden sie hoffentlich nicht auslassen dort steigen genug Leute ausWink.

Von Münster Rathaus sicher nicht, da kommt man mit einem Bus nicht sinnvoll durch. Entweder von der Freibergstraße durch die 30-er Zone oder den Schlenker über die Elbestraße und Löwentorstraße.

Zitieren
#5
(20. 09. 2012, 22:57)dt8.de schrieb:
(20. 09. 2012, 19:35)dr84 schrieb: Beim N4 bin ich gespannt wie der Schlenker aussieht den er in Münster machen soll um wieder den Hallschlag hochzukommenUndecided. Ich vermute das er ab der Rosensteinbrücke im zuge der Neckartalstr. bis Münster Rathaus fährt und von dort aus hoch bis zur Bottroper Str und dann im Zuge der Linie 56 bis zur Haltestelle Hallschlag. Die Haltestelle Hallschlag werden sie hoffentlich nicht auslassen dort steigen genug Leute ausWink.

Von Münster Rathaus sicher nicht, da kommt man mit einem Bus nicht sinnvoll durch. Entweder von der Freibergstraße durch die 30-er Zone oder den Schlenker über die Elbestraße und Löwentorstraße.

Ich persönlich gehe von der Löwentorstraße aus, da dann noch die Elbestraße als Haltestelle angefahren werden kann (wenn auch auf der anderen Straßenseite).

Alternativ müsste/könnte man noch in Münster im Bereich der Weserstraße (Kreuzung Weser-/Freiberg-/Elbestraße) noch einen Stopp einlegen. (Sonst wird der Bus sicherlich zwischen Neckartalstraße und Bottroper Straße bei jeder Fahrt einen 'Zwischenaussteigestopp' einlegen).

Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#6
(20. 09. 2012, 22:57)dt8.de schrieb: Von Münster Rathaus sicher nicht, da kommt man mit einem Bus nicht sinnvoll durch. Entweder von der Freibergstraße durch die 30-er Zone oder den Schlenker über die Elbestraße und Löwentorstraße.

Oh mein FehlerRolleyes natürlich meinte ich Freibergstr. Sonst wärs für die engen Gassen in Münster sehr eng für den Bus

(21. 09. 2012, 09:13)nightwalker schrieb: Ich persönlich gehe von der Löwentorstraße aus, da dann noch die Elbestraße als Haltestelle angefahren werden kann (wenn auch auf der anderen Straßenseite).

Das wird ja gerade vom N5er abgedeckt. Kann natürlich sein das dieser Teil dann gestrichen wird. Für die Leute in Münster wäre es denke ich sinnvoller wenn der Bus durch die Mitte(Weserstr.) fährt.
Zitieren
#7
(21. 09. 2012, 10:32)dr84 schrieb:
(21. 09. 2012, 09:13)nightwalker schrieb: Ich persönlich gehe von der Löwentorstraße aus, da dann noch die Elbestraße als Haltestelle angefahren werden kann (wenn auch auf der anderen Straßenseite).

Das wird ja gerade vom N5er abgedeckt. Kann natürlich sein das dieser Teil dann gestrichen wird. Für die Leute in Münster wäre es denke ich sinnvoller wenn der Bus durch die Mitte(Weserstr.) fährt.

...welche schon an der Gnesener Straße aussteigen und nach Münster laufen und wohl trotzdem noch schneller sind. (Fahrzeit Gnesener Straße bis Münster Rathaus incl. Sightseeing-Tour: 29 Min.).

Denkbar wäre, dass der N5 von Freiberg kommend über Schnarrenberg, Hallschlag und Rosensteinbrücke zum Schlossplatz fährt.

Allerdings macht mich das hier etwas stutzig:
Pressemeldung der SSB schrieb:Neu in das Nachtbusnetz integriert werden folgende Stadtteile bzw. Streckenabschnitte:
Freibergstraße in Münster (N5)
Der N5 fuhr schon immer die Freibergstraße in Münster an...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste