Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter Modellstraßenbahn von 1968 ?
#1
Hallo; weiß jemand über dieses alte Spielzeug aus den 68 iger Jahren bescheid ??? Vermutlich war das eine Gabe der SSB zum 100. Geburtstag
[img][Bild: dsc00067ct9.jpg] [Bild: w800.png][/img]

[img][Bild: dsc00068uv6.jpg] [Bild: w800.png][/img]

[Bild: dsc00069dr9.jpg]
[Bild: w800.png]

[img][Bild: dsc00070lh6.jpg] [Bild: w800.png][/img]

Ich habe das durch großes Glück von Verwandten bekommen die schon über 60 Jahren in Stuttgart mit den SSB unterwegs sind.
- Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen bzw. den Wert(losigkeit) beziffern ?? Bin über jeden Hinweis dankbar !
schöne Grüße an alle
MB O405
Zitieren
#2
Hallo,

Hersteller der Strassenbahn müsste die Firma Wiking aus Berlin gewesen sein, Hersteller von Modellautos (und Strassenbahnen) für die Modelleisenbahn.

Nach etwas googlen habe ich folgende Seite gefunden:
Wiking Datenbank
Zitieren
#3
Dankeschön das ist des Rätsel´s Lösung ^^

Smile*BE HAPPY*Big Grin
Zitieren
#4
Hallo,

diese Modellstraßenbahn soll es in dem Jahr als Beigabe zu Schüler-Monatskarten gegeben haben. Wie "Wertvoll" diese Modelle sind kann ich auch nicht sagen. Habe selber eines einmal auf einem Flohmarkt erstanden.


Es grüßt aus Esslingen

Andreas Scholz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste