Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist los mit dem 72er?
#1
Servus,
also ich will mich ja jetzt nicht beschwehren,aber der 72er Bus kommt immer zu spät morgens im Fasanenhof.Die letzten Tage war das auch einmal so.Da kam 20 Minuten lang kein Bus.An der Haltestelle waren schon ca 30 Leute.Als dann endlich ein Bus kam (der auch noch total überfüllt war) haben sich alle reingequetscht wie in so nem falschen Film.Dann stand der 72er noch ewig rum und num und fuhr nicht los.
Dann kam auch schon der nächste Bus.Bin dann mit meinem Kumpel schnell ´´umgestiegen´´.Der Busfahrer hat uns reingelassen,obwohl der noch gute 10m vor der Haltestelle hielt.Das war wohl ein amerikanischer,hatte jedenfalls mit englischen Dialekt dann gefragt,warum der vordere Bus nicht losfährt.Das wussten wir auch nicht - aber als er dann endlich losfuhr,und an der Jelinstraße wieder so lange hielt.Hab ich zu dem Busfahrer einfach gesagt,er solle den vorderen überholen.Das tat er dann auch! So kam ich dann noch rechtzeitig zum Möhringer Bahnhof.Ich und mein Kumpel,ein neuer lange Bus mit zwei Fahrgästen! Wir mussten total lachen über die anderen im Bus!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Welcher Bus durch die Märchensiedlung fährt und welcher bis zum Fasanenhof ist für den Fahrgast von außen nicht erkennbar? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1afec.html

Edit: auf der Zielanzeige steht klar 'Möhringen Rübezahlweg' als Zweizeiler.
Zitieren
#3
"Bus macht Straßen im Märchenviertel kaputt" Big GrinBig Grin

Köstlich. Die Kleingeister aus der Gartenzwergsiedlung.
Zitieren
#4
Probezeit verlängert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7f9a3.html
Zitieren
#5
Hallole,

warum tun die den 72er nicht grundsätzlich zur EnBW-City verlängern? Zumindest im August muss er ja wieder die U6 ersetzen. - Sonst ist das ja ne ganz kurze Linie.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
(08. 04. 2019, 20:03)AFu schrieb: warum tun die den 72er nicht grundsätzlich zur EnBW-City verlängern? Zumindest im August muss er ja wieder die U6 ersetzen.

Damit dann der Bus im Berufsverkehr dort im Kreisverkehr im Stau steht und dann den Fahrplan nicht einhalten kann?
Siehe: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...hlag/50081
und: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...13996.html
Mit der U6 ist man doch wesentlich schneller und im August dürfte die Verkehrsituation dort entspannter sein.

(08. 04. 2019, 20:03)AFu schrieb: Sonst ist das ja ne ganz kurze Linie.

Es kommt ja nicht auf die Länge sondern die Nachfrage an und die Linien 57 und 66 sind ja noch kürzer.
Zitieren
#7
(12. 05. 2020, 17:46)snowtrain schrieb: In dem Zusammenhang wird auch die Linie 72 ab Montag und zwar dauerhaft einige Meter weiter vorn halten:

Das bedeutet in der Konsequenz daß dann der Bus dauerhaft nicht mehr die Schleife vor dem Bahnhof befährt sondern dann immer durch die Holdermannstraße, welche als Sackgasse vor dem Platz nur bei Busumleitung geöffnet wurde (?)
https://ems.vvs.de/ems-events/planned/in...2558338277
Zitieren
#8
Das bedeutet nur dass dies während der Baumaßnahme so ist. Später wird eine neue Wendeplatte in Höhe der Bäckerei eingerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#9
Inzwischen gibt es an der neuen dauerhaften Bus-Endhaltestelle einen Wetterschutz der am prov. U3-Bahnsteig (noch) fehlt:

[Bild: img_2203soktf.jpg]

[Bild: img_2202ydklk.jpg]

Der Fahrkartenautomat für Linie 72 und U3 befindet sich ganz versteckt am Seitenflügel des Bahnhofsgebäudes:

[Bild: img_2204udjig.jpg]
Zitieren
#10
Pencil 
Ich hätte hier vom Stil her was anspruchsvolleres erwartet.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste