Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET423 der S-Bahn Stuttgart momentan mit SAT - wann kommt der TAV zum Einsatz?
#6
(18. 06. 2009, 18:14)AFu schrieb: ....ich hab das Thema mal ausgegraben, da es mir scheint, dass die TAV doch wieder eingerichtet wird.
Darauf habe ich gehofft, daß das TAV doch kommt, leider gibt es noch das Problem, daß die Eisenbahner es verneinen würden, daß das TAV zum Einsatz kommen würde.

(18. 06. 2009, 18:14)AFu schrieb: Seit letzter Woche beobachte ich auf der S1, dass die Türen nicht mehr gleichzeitig sondern durcheinander schleißen, und der Fahrer oft erst bei geschlossenen Türen "Bitte zurückbleiben" fordert.
Das gab es noch länger, das fiel mir nicht nur auf der S1, sondern auch auf der S3 auf.
Bis es soweit ist, müssen in sämtlichen 423er-Zügen die Lichtgitter und -schranken erstmal aktiviert werden.
Das mit dem "durcheinander schließen" kommt daher, daß die Lichtgitter und -schranke 3 sek. lang nicht unterbrochen ist und dadurch der schließvorgang eingeleitet wird.

(18. 06. 2009, 18:14)AFu schrieb: Dabei fällt mir auf, dass das Tonsignal immer kommt, nicht nur bei Zwangsschleißung.
Hm... interessant, wenn ich bei einer aktivierten Schließautomatik das Akustische Warnsignal nicht wahrnehme, dennoch sind sie beim Zwangsschließen wahrnehmbar. Vielleicht liegt es daran, daß das Piepsen bei einer Schließautomatik etwas schwächer wahrzunehmen ist, als beim Zwangsschließen.

Übrigens:
(18. 06. 2009, 18:14)AFu schrieb: ....ich hab das Thema mal ausgegraben...
Danke, so sind wir wieder auf dem Laufenden. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ET423 der S-Bahn Stuttgart momentan mit SAT - wann kommt der TAV zum Einsatz? - von Jack Lanthyer - 18. 06. 2009, 21:06
the ultimate wrangle thread - von eisteefahrer - 15. 08. 2009, 21:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste