Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAB streikt ohne Vorankündigung
#1
viele werdens schon mitbekommen haben...
http://www.szon.de/lokales/ulm/ulm/200810020475.html
Zitieren
#2
Ja, ich habs heute morgen erleben "dürfen" (RE 6:06 TT ab nach TS --> Ausfall). Wobei, ehrlich gesagt hab ich Verständnis für die Kollegen von RAB. Die machen nämlich auch keine andere Arbeit als die Lokführer z.B. bei DB Regio und bekommen dafür weniger Geld..

Grüße...
Zitieren
#3
In wiefern gabs denn Ersatzzüge seitens Regio?
Zitieren
#4
Von / Nach Tübingen? Soweit ich das mitbekommen habe gar nicht. War ja auch ein unangekündigter Streik und in Tübingen steht ja praktisch nur RAB-Material. Hab das aber nicht mehr großartig verfolgt, da wir über die Ammertalbahn und Herrenberg 6:18 Tübingen ab geflüchtet sind. Ein paar RAB-Züge sind also schon noch gefahren..

Grüße,

Lennart
Zitieren
#5
br101 schrieb:Von / Nach Tübingen? Soweit ich das mitbekommen habe gar nicht. War ja auch ein unangekündigter Streik und in Tübingen steht ja praktisch nur RAB-Material. Hab das aber nicht mehr großartig verfolgt, da wir über die Ammertalbahn und Herrenberg 6:18 Tübingen ab geflüchtet sind. Ein paar RAB-Züge sind also schon noch gefahren..

Grüße,

Lennart
aber scheints nur durch verbeamtetes Personal...

auch ich stehe voll auf der Seite der Lokführer...das gleiche machen, aber anderst bezahtl bekommen ohh man
Zitieren
#6
br101 schrieb:Von / Nach Tübingen? Soweit ich das mitbekommen habe gar nicht. War ja auch ein unangekündigter Streik und in Tübingen steht ja praktisch nur RAB-Material. Hab das aber nicht mehr großartig verfolgt, da wir über die Ammertalbahn und Herrenberg 6:18 Tübingen ab geflüchtet sind. Ein paar RAB-Züge sind also schon noch gefahren..

Naja - es war wohl billiger, die RE ausfallen zu lassen... aber dass Regio TS Ersatzzüge stellt, hätt ja sein können...
Zitieren
#7
Problem ist ja das die Züge als Ersatz mangelware ist und dann braucht man auch das Personal das die Züge fährt und die haben ja gestreikt. Schauen wir mal wie sich das noch entwickelt! hoffentlich ist die RAB etwas aufgerüttelt worden!

Viele Grüße
Zitieren
#8
Habs auch erleben dürfen.
der Zug 6.40 ab Wendlingen ist ausgefallen, der 7.10 war dann so voll das ich und mindestens 200 andere nicht mehr reinkamen, dann mit dem Zug aus Kirchheim bis Plochingen und dann mit der S-Bahn bis zum Hbf. Ich hab geschlagenen 1,5h verspätung gehabt.
"Zum Glück haben wir da ne Klassenarbeit geschrieben, wenigstens etwas gutes"
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste