Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war los, in Stuttgart Hbf?
#1
Hallo,
ich war vorhin im Stuttgarter Hbf, die gesamte Haupthalle war von Unmengen an Polizisten abgesperrt, alle mit Polizeihunden. Habe auch einige Fotos gemacht. Ebenso hat es im Hbf, jedoch hauptsächlich im S-Bahn-Tunnel sehr stark nach Feuer gerochen. Bin auch mit einigen anderen Fahrgästen ins Gespräch gekommen, die haben sich alle ziemlich Sorgen gemacht. Die Polizei hat überhaupt nichts verraten. Hat jemand eine Ahnung was da los war?

LG Chris
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#2
Wann war denn vohin?
Zitieren
#3
Das hört sich ja mal richtig spannend an.Lass doch mal die Bilder sehen..
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Nunja, nach der Auswertung der Bilder (mit der Handycam) hab ich festgestellt dass man nur auf einem einzigen wirklich was erkennt.
Ich lad es mal schnell hoch. Das Datum von dem Bild war 16:58 Uhr
sry, edit: Scheiß GMT und EXIF: es war um 18:58 Uhr

[Bild: my.php?image=dsc00115hx6.jpg]
http://img213.imageshack.us/my.php?image...115hx6.jpg
Die ganzen Polizeibeamten haben die Haupthalle abgesperrt, auf dem Bild sind jetzt nur sehr wenige zu erkennen, es waren eigentlich sehr viel mehr. Auch der Aufzug unten von der S-Bahn der direkt in die Haupthalle führt, war von einem Polizisten abgesperrt.
Hab echt keine Ahnung was da los war.
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#5
Ich war gestern gegen 18 Uhr im Zeitschriftenladen am Hbf. Hab den Hbf durch den Nordausgang betreten, als ich an den Briefkästen der Deutschen Post (zwischen der Treppe hoch zum Cafe und dem Zeitschriftenladen) vorbeilief stand unter den Briefkästen ein schwarzer Koffer, aber kein gewöhnlicher sondern vielmehr so einer in dem DJ's etc ihre CD's tranportieren. Um den Koffer rum staden bereits 4 von der Bundespolizei und 2 BSG'ler. Ich bin dann rein in den Laden, aber 10 Minuten später schrie die Verkäuferin bereits das alle den Laden bitte verlassen müssen. Als ich raus ging sah ich das der Bereich inzwischen vom Mc Donald's Foodcourt bis zum mittleren Abgang auf ganzer Breite abgeperrt war. Der Koffer stand noch immer dort.
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#6
Hallo 105Na, sagmal, konntest du eigentlich auch diesen Feuergeruch wahrnehmen? Und was mich auch interessieren würde: Was genau hat die Verkäuferin denn gesagt? Hast du denn gefragt?
Das ganze scheint ja ziemlich spannend zu sein...
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#7
Sie sagte alle sollen bitte den Laden verlassen, Polizeiliche Anweisung. Halbe Minute vorher hab ich sie aber schon mit ner Kollegin tuscheln hören über ne Bombendrohung, das Übliche halt. Bin mir aber sicher das es wegen dem Koffer war, da ja wie gesagt schon beim vorbeilaufen Polizisten standen und diskutierten. Rauch habe ich absolut keinen gerochen, war aber auch gegen 18 Uhr und nicht nach 20 Uhr wo andere Rauch gerochen haben.
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#8
Naja, so um 19 Uhr etwa war ich ja da. Und es war nicht unbedingt der Geruch von Rauch, eher von etwas verbranntem. Den haben allerdings ziemlich viele gerochen. Wie oft gibt es eigentlich Bombendrohungen?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#9
Na,ich glaube da gab es letztes Jahr schonmal soetwas,mit einem Koffer,da wurde dann soweit ich weiss alles geräumt.Und am ende kam raus,es war nur ein harmloser Koffer...deshalb kam es auch zu verspätungen,daran erinnere ich mich noch,weil ich fast ne halbe Stund warten musste.

@sprudel91
Warst aber sparsam mit den Fotos diesmalTongue Sonst sinds doch immer mehr,aber gut,das sieht schon irgendwie merkwürdig aus mit den Polizisten da.Komisch,dass noch nichts in den Nachrichten bereichtet wurde (meines Wissens nach).
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste