Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo Stuttgarts 110er das "Heft in der Hand" haben (9B.)
#1
das ist die KBS 995 Aalen-Nördlingen-Donauwörth. Am Dienstag zog es mich dorthin. Bevor es im Dezember (noch mit ?) dann heißt "Servus" zu sagen:

[Bild: img6738smallfw0.jpg]
Ausfahrt Goldshöfe

[Bild: img6763smallul8.jpg]
Kurz hinter Nördlingen in Ri. Aalen.

[Bild: img67772neusmallmt8.jpg]
Zwischen Nördlingen und Möttingen

[Bild: img6797smalllg0.jpg]
Zwischen Möttingen und Hoppingen

[Bild: img6806smallcj7.jpg]
Hoppingen, der Bahnhof ist unten links Wink.

[Bild: img6820smallde1.jpg]
Überqueren der Wörnitz zwischen Ronheim und Harburg/Schwab.

[Bild: img6847smallzy8.jpg]
Einfahrt Möttingen aus Hoppingen kommend.

[Bild: img6856smllhm8.jpg]
Dasselbe als Ausfahrt, andere Perspektive.

[Bild: img6866smallyp9.jpg]
Last but not least: Ausfahrt Nördlingen Ri. Möttingen.

so das war. Bleibt zu hoffen dass der Bericht euch ein wenig gefällt
gute Nacht...Wink
Zitieren
#2
gefällt mir sehr gut der Beitrag und vorallem die Lok. Leider wird es entweder Dezember,momentan mit einem dicken großen Fragezeichen, aber spätestens im Sommer 2009 vorbei sein. Leider!!

Viele Grüße
Zitieren
#3
Schöner Beitrag Smile. Aber mal ne Frage: Warum wird es mit den 10nern vorbei sein? *ganzblödfrag*. Sollen neue Fahrzeuge auf die Strecke kommen?

Grüße,

Lennart
Zitieren
#4
Gute Bilder Simon, wie immer

Ich glaub auf die Strecke sollen auch 143er, oder hab ich da was anderslautendes net mitgekriegt
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#5
Hallo Leute

Der Abschnitt gehört zum Augsburger E-Netz und soll ab Dezember mit den neuen Lirexen Baureihe 440 bedient werden. Die Fahrzeuge sind gerade in der Zulassungsphase.


Gruß

Mark
Zitieren
#6
es heißt tatsächlich Alstom Lirex..ob sich das lohntBig Grin gut ausgelastet ist es nur in der Schulzeit...ist halt die Frage wann die Lirex fertig sind aber wohl spätestens im Sommer 2009 soll Schluss sein. Dann wird es wohl keine (außer vllt. eine Tübinger) 110er Leistung geben. Sad
bis die Lirex da sind könnte aber auch mit Sicherheit eine 143er zum Einsatz kommen...
Zitieren
#7
Das sind keine Lirex - das sind Coradia Continental...
Zitieren
#8
JeDi schrieb:Das sind keine Lirex - das sind Coradia Continental...

is doch wurscht Tongue Neuzeugs eben, dass die 110er verdrängt...leider Sad
Zitieren
#9
Hallo Leute!

Also im Sommer werden so gut wie sicher, alle 110er bis auf zwei Stück abgestellt. Diese sollen höchstwahrscheinlich den einen IRE Umlauf von Tübingen aufrechthalten der auch jetzt schon mit der 110er gefahren wird. Eine fährt, die andere ist als Ersatz da. 143er werden nicht aud der Strecke Aalen-Donauwörth verkehren, da kommt wie bereits erwähnt die BR 440.
Leider kommt das Ende der 110er in Stuttgart schneller als wir denken und hoffen - naja vermutlich werden noch einige nach Dortmund kommen das so wie es aussieht neben AZ die letzte Anlaufstelle der 110er ist.

Viele Grüße
Zitieren
#10
Gestern besuchte ich mal einen alten Freund mit dem ich in Stuttgart oft unterwegs war. Der gute Freund ist eigentlich eine Sie, die 110 239 bzw jetzt die neuerstrahlte E10 1239

[Bild: 101239.JPG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste