Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schusterbahnsperrung am WE
#1
Wegen Bauarbeiten in Zazenhausen ist die Schusterbahn am Wochenende gesperrt. Deswegen werden die Nachtzüge nach Stuttgart Hbf zum Umspannen reinkommen. Konkret betreffen soll das den 318/319 mit IC Anhang sowie den Orient-Express Nachfolger. Es läuft aber lediglich ein Betriebshalt mit Lokwechsel ohne Ein- und Ausstieg ab.
Zitieren
#2
wie werden dann die Güterzüge umgeleitet (ok auch wenns nciht viele sind) aber weiträumig oder?
Zitieren
#3
Hab leider nur Personenverkehrdetails erfahren.
Zitieren
#4
Hallo

Weil es gerade so gut paßt:

Ist Euch auch aufgefallen, daß in der vergangenen Woche die 426 durch einen Wendezug mit 143 ersetzt wurden? Ich weiß nicht, ob das diese Woche auch so war und nächste Woche so sein wird.

An einem Einsatztag sah ich einen ABn und Bndf oder Bndrzf jeweils mit Schwenkschiebetüren. Ich wußte gar nicht, daß in Stuttgart auch ein Wittenberger mit den Türen existiert.


Gruß

Mark
Zitieren
#5
Wenn mich nicht alles täuscht war das ein ex Münchner Wagen.
Zitieren
#6
Wittenberger mit SST gibts - ist ein Prototyp mit Innendesign Hannover...
Zitieren
#7
JeDi schrieb:Wittenberger mit SST gibts - ist ein Prototyp mit Innendesign Hannover...

Bei 426-Ausfall scheint es wohl jedes Mal derselbe Ersatzzug zu sein, nur die 143 wechselt. Hier vor ein paar Monaten, und vor drei Wochen war er auch unterwegs. Wittenberger mit SST:

[Bild: img_1353i.jpg]
Zitieren
#8
Meiner Meinung nach ist das bei so etwas ein Unsinn, einen solchen Zug als 426er-Ersatz zu verwenden, wenn der ET425 hätte verwendet werden können, weil es meiner Meinung nach (von meinem Eindruck her) Sparsamer im Betrieb ist.
Zitieren
#9
Hast du schon mal bedacht das es beim 425 Bestand ähnlich eng aussehen könnte?
Zitieren
#10
Also was ich schon gesehen habe, war noch krasser. Eine 143er in Kombination mit nur einem einzigen Wagen... (das war grad ein Wittenberger... Bild hab ich irgendwo auf meinem Handy... falls das wen interessiert, nur danach fragen...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste