Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB Eignungstest
#1
Hallo!
Der Lebensgefährte von der Mutter meiner Schwägerin hat bald einen Termin zum Eignungstest bei der SSB, da er sich dort als Stadtbahnfahrer bewarb. Ich würde gern wissen, was ihn da genau erwartet!
Zitieren
#2
Zitat:Der Lebensgefährte von der Mutter meiner Schwägerin

...sehr witzig!
Zitieren
#3
Ziemlich sicher kann der Lebensgefährte von der Mutter deiner Schwägerin (lol) mal mit solchen Sachen rechnen:
http://www.uni-protokolle.de/eignungstest/
Mehr wird das wohl auch nicht sein.
LG Chris
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#4
sprudel91 schrieb:[...] Lebensgefährte von der Mutter deiner Schwägerin (lol) [...]
Bitte informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4gerschaft:
[...]
Der allgemeine Sprachgebrauch ist teils weiter, teils enger. Danach ist eine Person sowohl erstens mit den Geschwistern des Ehegatten bzw. Lebenspartners als auch zweitens mit den Ehegatten bzw. Lebenspartnern der Geschwister verschwägert. Diese Erklärung ist weiter, da sich die genannte zweite Sichtweise nicht im Gesetz findet (allerdings mittelbar aus der Legaldefinition folgt), und enger, da nicht alle Verwandten des Partners einbezogen werden, sondern lediglich dessen Geschwister (bezeichnend sind insoweit die englischen Begriffe brother-in-law und sister-in-law).
[...]
Immer noch so lustig?

Nichtsdestotrotz:
=> Der Lebensgefährte der Mutter meiner Schwägerin
klingt besser als
=> Der Lebensgefährte von der Mutter meiner Schwägerin

Das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen - nicht zu ernst nehmen ;-)
Zitieren
#5
Ist ja gut ^^, ich hab es noch nie so mit Verwandschaftsverhältnissen gehabt ^^
Zitieren
#6
Also der Schwippschwager von meiner Omma sein Hunde-Gassiführerin hat nen Cousin, der kennt jemand im 1. Stockwerk, der hat gehört ...
Sorry, ist nix zum Thema, aber diese Diskussion ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen und sehr witzig Smile)))
Zitieren
#7
Ich glaube nicht das das die Antwort auf seine Frage ist. Dieser Eignungstest ist eigentlich nicht schlimm. Allgemeine Fragerunde (Wieso?Weshalb?Warum?), kleiner Deutschtest, fahren im Fahrsimulator bzw. Bus(Einstellung als Busfahrer), Erklärung von Dienstplänen (Arbeitsrythmus, Arbeitszeiten, etc.) kleiner Stresstest und das wars glaube ich. Zwischendrin hat man Freizeit oder Pause und für Verpflegung ist auch gesorgt. Das ganze spielt sich in einzelnen Stationen ab. Es sind immer 1-2 Leute zusammen an einem Punkt. Zum Schluss gibt es ein Abschlußgespräch und das wars. Für einen Menschen mit "normalen" Verstand kein Problem. Manche Sachen sind auch sehr witzig und man muss einfach logisch denken. Also nicht verstellen oder prollen.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#8
Was verdient man eigentlich als Stadtbahnfahrer so? Ich möchte niemanden bitte, uns seinen Gehaltszettel offen zu legen, dennoch wäre es schon interessant...
Zitieren
#9
Nicht genug das es sich Lohnen würde.
Zitieren
#10
UNDERCOVER schrieb:Nicht genug das es sich Lohnen würde.
Das ist aber keine sehr präzise Angabe - schließlich ist "lohnenswert" relativ - für manche reicht das Gehalt als Maurer - für andere ist das vieel zu wenig...
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste