Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestelle U14 Kraftwerk Münster
#1
Heißt die Haltestelle nun "Kraftwerk Münster", wie auf den Wartehäuschen an der Haltestelle angegeben oder "Münster Kraftwerk", wie auf den Haltestellenschildern?

Falls jemand ein Foto will, als Beweis, dass die Haltestelle tatsächlich so beschriftet ist, hab heute eins gemacht, anlässlich des Tages der offenen Tür im Kraftwerk.
Grüße
Zitieren
#2
Ich erinnere mich hoffentlich richtig, daß Frau Roth stets "Kraftwerk Münster" sagte.

Die Reihenfolge beim Namen ist warscheinlich nicht immer so wichtig, in der U7 spricht Frau Roth immer von "Ostfildern Nellingen", in Schriftform las ich es aber andersherum "Nellingen Ostfildern".
Allerdings: wo? Liniennetzplan, Haltestellenschild?
Evt. wurde es inzwischen schon berichtigt.
Zitieren
#3
Is doch eigentlich völlig Wurscht - bis auf die paar Freaks fällts eh keinem auf...
Zitieren
#4
Wo wir gerade beim Erbsenzählen sind: Auf dem aktuellen Liniennetzplan heißt die östliche Endhaltestelle der U3 "Plieningen Garbe". Ich halte diesen Namen für sinnvoller, schließlich ist die Plieninger Ortsmitte doch noch ein ganzen Stückchen entfernt. Wenn man aber an der bisherigen Namensgebung festhalten möchte, dann doch bitte konsequent, sprich die direkt angrenzende Endhaltestelle der Busline 65 müsste auch "Plieningen" heißen und nicht "Plieningen Garbe (Schleife)".

Verbesserungswürdig sind auch einige Steckschilder an den Haltestellen, wo teilweise x-beliebige Via-Haltestellen genannt werden anstelle der wichtigsten Umsteigepunkte. Heißt es auf den Steckschildern entlang der Linie 91 eigentlich noch immer Lauchau statt Lauchhau?
Zitieren
#5
K.E. schrieb:Verbesserungswürdig sind auch einige Steckschilder an den Haltestellen, wo teilweise x-beliebige Via-Haltestellen genannt werden anstelle der wichtigsten Umsteigepunkte.

Allerdings: Z.B. in Hofen und Max-Eyth-See heißt es in einer Richtung Remseck über Mühlhausen, in der anderen Heslach über Münster - Rosensteinbrücke.
Wo soll sich ein Gelegenheitsbenutzer / auswärtiger Besucher hinstellen, wenn er in die Innenstadt will? IMHO sollte in der entsprechenden Richtung wenigstens die Innenstadt oder der Hbf erwähnt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste