Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RB85 Bietigheim-Bissingen
#1
Hallo,
als ich letztens in Bietigheim-Bissingen gegen Abend am Bahnhof war, stand da ein 425er mit der Aufschrift RB85 Bietigheim-Bissingen. Das Fahrzeug war mit einem Rhein-Neckar-Aufkleber beklebt. Habt ihr eine Idee wo das herkam und was das hier zu suchen hat?

LG Chris
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#2
Das müsste eine Durchbindung von Heilbronn her sein
Gruss Lars
Zitieren
#3
Es gibt ein paar Fahrten am Tag die, wie GT4 schon sagte, von Heilbronn aus bis Bietigheim fahren. Das sind teilweise Fahrzeuge der S-Bahn Rhein-Neckar (daher auch die Aufschrift), die dann zumindest morgens ab Osterburken als S-Bahn weiter Richtung Mannheim fahren. Das heißt, man kann von Bietigheim bis Mannheim im gleichen Zug durchfahren.
Ist nur etwas ungewohnt, wenn man in Bietigheim in einem Fahrzeug sitzt, das innen den "Netz"plan der S-Bahn Rhein-Neckar aufgeklebt hat.
Zitieren
#4
Ist ja ziemlich geschickt - wann fahren die denn? Wobei - ich glaube kein Mensch (und einem Tier ist es auch nicht zuzumuten!) möchte so lange in einem 425er sitzen.
Hat es eigentlich einen besonderen Grund dass ausgerechnet in Stuttgart die Züge nie mit einer Liniennummer wie RB85 oder so beschriftet sind, in Mannheim zb. aber schon?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#5
sprudel91 schrieb:Ist ja ziemlich geschickt - wann fahren die denn? Wobei - ich glaube kein Mensch (und einem Tier ist es auch nicht zuzumuten!) möchte so lange in einem 425er sitzen.
Hier wäre einer dieser Züge: RE 4802
Der färt zwar über Mosbach und nicht Osterburken, wie ich vorhin geschrieben habe, aber es kann auch sein, dass ich das verwechsle. Es kann auch sein, dass der dann doch nicht als S-Bahn weiterfährt, sondern als RE, da hat mir mein Gedächtnis 'nen Streich gespielt. Ich hab mich nur noch an die Netzpläne erinnert.
Ich habe mich auch darüber gewundert, dass zwischen Bietigheim und Heilbronn mindestens drei Leute eingestiegen sind, die gesagt haben (ich habe da bei einer Befragung für den VVS auf diesem Zug gearbeitet), sie würden bis Mannheim fahren.
Zitieren
#6
sprudel91 schrieb:Ist ja ziemlich geschickt - wann fahren die denn? Wobei - ich glaube kein Mensch (und einem Tier ist es auch nicht zuzumuten!) möchte so lange in einem 425er sitzen.
Hat es eigentlich einen besonderen Grund dass ausgerechnet in Stuttgart die Züge nie mit einer Liniennummer wie RB85 oder so beschriftet sind, in Mannheim zb. aber schon?
Laut VVS haben wir hier auch Liniennummern, die Bahn verwendet sie im VVS bloss nicht.
Zitieren
#7
GT4 schrieb:
sprudel91 schrieb:Ist ja ziemlich geschickt - wann fahren die denn? Wobei - ich glaube kein Mensch (und einem Tier ist es auch nicht zuzumuten!) möchte so lange in einem 425er sitzen.
Hat es eigentlich einen besonderen Grund dass ausgerechnet in Stuttgart die Züge nie mit einer Liniennummer wie RB85 oder so beschriftet sind, in Mannheim zb. aber schon?
Laut VVS haben wir hier auch Liniennummern, die Bahn verwendet sie im VVS bloss nicht.

Hmm, finde ich eigentlich schade - ich glaube manch einem würde das ziemlich viel bringen. Wisst ihr denn auch warum das so ist?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#8
Muss ich leider passen.
Gruss Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste