Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schriftart
#1
Auf dem Bild ist ein Ikarus 280 Baujahr 1993 der EGO (Stadtwerke Ankara, Bild von mir als ich im August 2008 dort Urlaub gemacht habe) zu sehen. Außerdem zu sehen, der Linienverlauf auf der Tafel an der Frontscheibe:

LINIE 355: ZERDALITEPE - ULUS

Frage: Welche Schriftart sind diese Zeichen und die Ziffern???

[Bild: p73100386gd.jpg]
Zitieren
#2
Du könntest mal hier fragen: http://www.typografie.info/typoforum/vie...d74a9c0a66

Ich glaube kaum, dass es hier gelernte Setzer/etc. gibt, die so eine Spezialfrage beantworten können.
Zitieren
#3
Danke, werde es dort mal probieren.
Zitieren
#4
ET422 schrieb:Auf dem Bild ist ein Ikarus 280 Baujahr 1993 der EGO (Stadtwerke Ankara, Bild von mir als ich im August 2008 dort Urlaub gemacht habe) zu sehen. Außerdem zu sehen, der Linienverlauf auf der Tafel an der Frontscheibe

Ich denke mal, du meinst eigentlich 1983, denn der Bus sieht doch etwas älter aus, als dass er Baujahr 1993 sein kann.
Zitieren
#5
Also soviel ich weiß hat Ikarus Anfang der 90iger noch mehrere tausend Solo- und Gelenkbusse in die Türkei geliefert. Die Nummerierung ist ja auch ganz simpel in Ankara: Erst Baujahr, dann eine dreistellige Nummer (hier 93-334, also Baujahr 1993 und stationiert im dritten Einsatzbezirk). Die Mercedes-Benz Busse O345 wurden 1999 gebaut, haben in Ankara also eine 99, die MAN Erdgasbusse 2007 und 2008, also 07 und 08.

Kann gerne dazu auch Beispielfotos leifern, falls es jemanden interessiert.

Achja, die Ikarusbusse in Istanbul haben mal Revisionen bekommen, sehen also noch besser aus, als die in Ankara.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste