Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Klasse
#21
Hallo Luchs!

Zitat:Im Allgemeinen fehlen der heutigen 1. Klasse doch so einige Komfortmerkmale, welche sie früher mal hatte.

Genau, doch man besteht weiter auf die erste Klasse. Als 1.Klasse-Reisender müßte man sich doch überlegen ob es überhaupt Wert ist das man 1. Klasse fährt. Es ist doch so gut wie nichts übriggeblieben.

Zitat:Auch ist von dem Kundenkreis der 1. Klasse sicher nicht mit der "Androhung körperlicher Gewalt" zu rechnen, wenn man mal einen Fahrgast bittet seinen Döner bitte nicht in der S-Bahn zu verzehren.

Du ,jetzt mal nicht mal auf alle eingeschlagen- aber es gibt da schon einige, auch in der 1.Klasse die ziemlich übel drauf sind und meinen als 1. Klasse-Reisender kann man machen und sich verhalten wie man will. Es gibt solche und solche! Natürlich sind das aber die Ausnahmen:-) Zum Glück!

ZitatBig Grinas gewöhnliche Fußvolk ist ja auch nicht wirklich der Grund der Absonderdung, sondern eben das "Guck mich net so an - willst was auf die Fresse"-Volk, das sich immer wieder zwischen das gewöhnliche Fußvolk mischt.
Die Angst vor körperlichen Repräsalien ist ja auch genau der Grund warum seltenst jemand mal Courage zeigt sich zu beschweren, wenn sich in den Bahnen mal wieder jemand "daneben" benimmt.

Die Courage ist heute echt ein Problem, es ist auch schon viel passiert,z.B.: München. Wer kann sich daran nicht erinnern? Problem ist ja auch das evtl. einer was sagt und alle anderen Fahrgäste wegschauen, obwohl Sie das gleiche gedacht haben. Die Courage wäre doch jetzt gemeinsam eine "Front" zu bilden damit es garnicht außer Kontrolle geraten kann. Natürlich hat sich aber auch der liebe Staat viel dazu beigetragen das man sich ungern einmischt. Wie war das gleich-Täterschutz geht vor Opferschutz!!!

Naja, ändern wird man das mit der ersten Klasse nicht mehr. Jetzt gehts erst mal an die Börse und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Zitieren
#22
luchs schrieb:Im Allgemeinen fehlen der heutigen 1. Klasse doch so einige Komfortmerkmale, welche sie früher mal hatte.
Stimmt, früher waren die 1. Klasse stoffbezogen und holzverkleidet, während die 2. Klasse aus Ledersitze und die Wände weiß(?) bestand.

Da sind einige Sachen in der heutigen Zeit, die zum Glück nicht abhanden gekommen sind, wie in der 2. Klasse. In der heutigen 2. Klasse fehlen die Armlehnen völlig und in der 1. Klassen bleiben die Armlehnen erhalten.
Um den Unterschied im ET420 (7. und 8. Bauserie) zu vergrößern, werden die Farben an der Decke in den Türbereichen in der 1. Klasse blau und in der 2. Klasse gelb gehalten.
Im ET423 hat die 1. Klasse zusätzlich Halogenleuchten neben der Leuchtstoffröhre, die unverständlicherweise in der Münchner S-Bahn existiert, obwohl im "1. Klasse"-Bereich eine 2. Klasse ist.

@Kasten 10er: Mir ist es mehr Wert, gegen einen Zuschlag für die 1. Klasse die 1. Klasse zu benutzen, wenn die 2. Klasse bis auf den letzten Sitzplatz voll ist und viele Leute stehen, als in der 2. Klasse zu sitzen bzw. stehen.

Ferner... mir ist eine vermehrte Fahrscheinkontrolle in der S-Bahn lieber, da ich es nicht in Ordnung finde, daß einige Leute meinen, anscheinend ohne einen Zuschlag gelöst zu haben, die 1. Klasse zu benutzen, nur weil die 2. Klasse voll ist und sich noch dazu nicht entsprechend verhalten.
Zitieren
#23
MDrummer schrieb:Mir ist es mehr Wert, gegen einen Zuschlag für die 1. Klasse die 1. Klasse zu benutzen, wenn die 2. Klasse bis auf den letzten Sitzplatz voll ist und viele Leute stehen, als in der 2. Klasse zu sitzen bzw. stehen.
Ferner... mir ist eine vermehrte Fahrscheinkontrolle in der S-Bahn lieber, da ich es nicht in Ordnung finde, daß einige Leute meinen, anscheinend ohne einen Zuschlag gelöst zu haben, die 1. Klasse zu benutzen, nur weil die 2. Klasse voll ist und sich noch dazu nicht entsprechend verhalten.

Hi!
Wie sieht es den auf deiner Strecke aus. Ist da immer ein Platz in der 1.Klasse oder gibt es auch "volle" Tage?? Bin auch nur 2.Klasse-Fahrer.Verstehe mich nicht falsch Du kannst gerne weiter erste Klasse fahren das will ich Dir auch garnicht madig machen Smile Es ist echt nur eine Schade was als erste Klasse verkauft wird!

Mit der Fahrscheinkontrolle sehe ich das genauso wie Du. Generell gehören mehr Fahrscheinkontrollen durchgeführt, sowohl erste als auch zweite Klasse. Lustig ist es aber immer wieder wenn man mit Ubk in die zweite Klasse einsteigt und auf einmal die Hälfte der 1.Klasse aufsteht und sich in die Personen in die 2.Klasse setzen. Aha keinen 1. Klasse-Fahrschein.Big Grin
Viele Grüße
Zitieren
#24
Das ist in der HVZ stadtauswärts noch im Grünen Bereich. Ob es "volle Tage" gibt, denke ich mal, daß es selten ist.
Aber so wie Du es erwähnst, erahne ich die Absicht einiger Fahrgäste, ohne einen entsprechenden Zuschlag, die erste Klasse zu nutzen, anstatt, wie es sich gehört, die 2. zu benutzen.

Um mehr Beweise sichern zu können, daß sie in der fraglichen Zeit, wenn gerade eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wird/wurde, in der 1. Klasse gesessen sind (das ist eine Leistungserschleichung, ohne den entsprechenden und passenden Fahrschein für die 1. Klasse) wäre eine Kameraüberwachung notwendig (einige Leute sollen es mit dem "Stasi" absehen, weil es mich langsam mit dem "Stasi"-getue nervt).

- Ich hoffe, daß ich noch beim Thema bin - Wink
Zitieren
#25
Hallo,

Kasten 10er schrieb:Mir liegt es fern zu streiten,man muß sich aber auch nicht alles gefallen lassen und diese Aktion ist nun mal frech und das muß man Ihm auch sagen!

Das wurde Ihm schon gesagt, siehe Beitrag von Br101. Wir als Moderatoren akzeptieren durchaus, daß nicht jeder gleich gut Deutsch schreiben kann, solange es für den Leser verständlich ist.
Bitte keine weitere Eskalation mehr, sonst werden wir eingreifen.
Zitieren
#26
MDrummer schrieb:Um mehr Beweise sichern zu können, daß sie in der fraglichen Zeit, wenn gerade eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wird/wurde, in der 1. Klasse gesessen sind (das ist eine Leistungserschleichung, ohne den entsprechenden und passenden Fahrschein für die 1. Klasse) wäre eine Kameraüberwachung notwendig (einige Leute sollen es mit dem "Stasi" absehen, weil es mich langsam mit dem "Stasi"-getue nervt).
- Ich hoffe, daß ich noch beim Thema bin - Wink

Naja, das bedeutet aber auch das sich jemand den Tag die arbeit machen muß X-Videobänder anzuschauen. Erwischen wird man so schon viele. Eine andere möglichkeit wäre aber auch ein Aufpreis der weh tut,so das es sich es dann viel zweimal überlegen ob Sie mit einem 2. Klasse Fahrschein in die erste gehen! z.B:

2.Klasse kostet der Fahrschein 10€
1.Klasse kostet der Fahrschein 15€

Also verlangen wir zusätzlich die 5 € Aufpreis + 20 € Bearbeitungsgebühr sowie 100€ wegen Erschleichung von Leistungen die nicht bezahlt wurden. Alles zusammen also 125€.Das macht man nur einmal.Aber soweit wirds nicht kommenSmile

Aber für Videoüberwachung bin ich auch. Ist immer von Vorteil!

@dt8.de
Keine Sorgen,das Thema ist durch.Es gibt wichtigers im Leben

Viele Grüße
Zitieren
#27
MDrummer schrieb:Um mehr Beweise sichern zu können, daß sie in der fraglichen Zeit, wenn gerade eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wird/wurde, in der 1. Klasse gesessen sind (das ist eine Leistungserschleichung, ohne den entsprechenden und passenden Fahrschein für die 1. Klasse) wäre eine Kameraüberwachung notwendig (einige Leute sollen es mit dem "Stasi" absehen, weil es mich langsam mit dem "Stasi"-getue nervt).

Grad das ist Stasi - die Überwachung, wer sich gerade wo aufhält.
Zitieren
#28
JeDi schrieb:
MDrummer schrieb:Um mehr Beweise sichern zu können, daß sie in der fraglichen Zeit, wenn gerade eine Fahrscheinkontrolle durchgeführt wird/wurde, in der 1. Klasse gesessen sind (das ist eine Leistungserschleichung, ohne den entsprechenden und passenden Fahrschein für die 1. Klasse) wäre eine Kameraüberwachung notwendig (einige Leute sollen es mit dem "Stasi" absehen, weil es mich langsam mit dem "Stasi"-getue nervt).

Grad das ist Stasi - die Überwachung, wer sich gerade wo aufhält.
Wie willst Du ohne die Kamera (die ach von Dir sogenannte "Stasi") den Leuten, die sich unberechtigt in der 1. Klasse aufhalten, beweisen, daß sie sich ohne den gültigen 1. Klasse-Zuschlag bzw. -Fahrschein in der 1. Klasse aufgehalten haben?

Alles andere hat Dir Infernal Majesty im UBT schon erklärt.
Zitieren
#29
MDrummer schrieb:Wie willst Du ohne die Kamera (die ach von Dir sogenannte "Stasi") den Leuten, die sich unberechtigt in der 1. Klasse aufhalten, beweisen, daß sie sich ohne den gültigen 1. Klasse-Zuschlag bzw. -Fahrschein in der 1. Klasse aufgehalten haben?
Einsteigen, warten bis dir Türen zu sind und dann duch die jeweilige Abteiltüre in die 1. Klasse reingen. Dann kommt keiner mehr aus der 1. Klasse raus, ohne dass er an den Konrtolleuren vorbei muss.
Zitieren
#30
MDrummer schrieb:Alles andere hat Dir Infernal Majesty im UBT schon erklärt.

Was aber falsch ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste