Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Klasse
#11
Kasten 10er schrieb:... Das dadurch ein Verlust der Einnahmen besteht glaub ich eigentlich nicht- ... Wird sich also so ziemlich ausgleichen!
Wenn man mit den öffentlichen in Berufsverkehr fährt ,der weiß das der Zug voll ist, da muß man sich eben mit den anderen Fahrgästen auseinandersetzen.

Also ich denke es gibt nunmal Kunden die etwas mehr im Portmonnaie haben, die würden niemals Bahn fahren, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten sich davon freizukaufen sich mit "x-beliebigen anderen Fahrgästen" auseinandersetzen zu müssen.

Ich bin der Meinung man muss diesen Personen genauso die Möglichkeit geben sich ökologisch vorbildlich zu verhalten - wie einfachen Menschen wie du und ich - und wie auch den "zweifelhaften Personen" von mit denen man nicht unbedingt am selben Tisch sitzen will.

Manchen Menschen ist es einfach viel Wert ungestört von Lärm und Gerüchen seine Zeitung zu lesen - und das eben auch im Berufsverkehr. Ich resprektiere das genauso wie manch andere seltsamme Gesinnung heutiger Menschen...
Zitieren
#12
luchs schrieb:Manchen Menschen ist es einfach viel Wert ungestört von Lärm und Gerüchen seine Zeitung zu lesen - und das eben auch im Berufsverkehr. Ich resprektiere das genauso wie manch andere seltsamme Gesinnung heutiger Menschen...

Hallo Luchs!

Das ist ja soweit richtig, aber so richtig abgeschottet ist die erste Klasse ja auch nicht. Wenn da einer vor der ersten Klasse seinen z.B. Döner ißt bekommt das der erste Klassefahrer genau so mit, genauso auch das herumgeröllen von betrunkenen. Doch wer sagt eigentlich das auch der, der in der ersten Klasse sitz auf sein Fischbrötchen verzichtet ?Damit belästigt er die anderen Fahrgäste doch genauso? Das gibt es alles.
Der einzigste Vorteil der ersten Klasse ist das man sich nicht direkt mit dem "gewöhnlichen Fußvolk" zusammen setzten muß. Ob aber in der 1. Klasse immer Leute zusammen sitzen die sich mögen bezweifle ich auch, da gibt es bestimmt auch welche die nicht zusammen an einen Tisch sitzen würden und müssen es auch ertragen!

Mir ist es persönlich auch egal wenn man eine 1. Klasse im Zug hat oder nicht. Richtige Vorteile in der S-Bahn hat man nicht! Nicht umsonst werden immer mehr die erste Klassen im ET abgeschafft.

Viele Grüße
Zitieren
#13
Kasten 10er schrieb:Der einzigste Vorteil der ersten Klasse ist ...

www.duden.de *schüttel*
Zitieren
#14
Schimmelreiter schrieb:
Kasten 10er schrieb:Der einzigste Vorteil der ersten Klasse ist ...

www.duden.de *schüttel*

Mag ja sein, dass der Hyperlativ nicht regelkonform ist, aber wo ist denn das Problem? Jeder weiß was gemeint ist... Wir sind hier schließlich noch immer in einem Internetforum und schreiben keinen grammatisch korrekten Aufsatz... Selbstverständlich auf gute Lesbarkeit achten besonders wir Moderatoren Tongue, aber das ist doch wirklich egal.. Also, back to topic...

Grüße

Lennart
Zitieren
#15
Ich wollte weder vom Thema ablenken noch jemandem persönlich zu nahe treten. Deswegen auch nur der Einzeiler meinerseits. Jeglicher Kommentar dazu erübrigt sich praktisch :-P
Zitieren
#16
Hier gehts dahingehend doch sehr gesittet zu...
Zitieren
#17
@Schimmelreiter:

Du musst ja ein echt trauriges Leben haben, wenn Du nichts besseres zu tun hast, als Dir über mein geschriebenes den Kopf zu zerbrechen. Nein, Du es anscheinend noch nötig hast dies heraus zu filtern. Bis jetzt stolz auf Dich????
Auch ein Schimmelreiter kann sich mal verschreiben, oder?? Weiß echt nicht was Dir der Beitrag bringen soll. Echt wie im Kindergarten!!!!!!!!
Zitieren
#18
Schimmelreiter und Kasten 10er: Rafft euch bitte zusammen, ich (oder meine Mod.-Kollegen) möchten sicherlich nicht weiter eingreifen müssen.

Kasten 10er: Bitte keine Beleidigungen!

Danke und nun back2topic!
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#19
Kasten 10er schrieb:... Wenn da einer vor der ersten Klasse seinen z.B. Döner ißt bekommt das der erste Klassefahrer genau so mit, genauso auch das herumgeröllen von betrunkenen. ...
Das mag im Speziellen einer der Gründe sein, warum die 1. Klasse nicht wirklich von der eigentlichen Zielgruppe angenommen wird, und doch lieber Auto fährt oder fahren lässt.
Im Allgemeinen fehlen der heutigen 1. Klasse doch so einige Komfortmerkmale, welche sie früher mal hatte. Aber das sind poltische Fragen des "wie gesellschaftsfähig die Akzeptanz der Eliten" eben ist.
Das der Vorteil kaum noch vorhanden ist sagst du ja später auch - und da stimm ich mit dir überein.

Kasten 10er schrieb:Doch wer sagt eigentlich das auch der, der in der ersten Klasse sitz auf sein Fischbrötchen verzichtet ?Damit belästigt er die anderen Fahrgäste doch genauso? Das gibt es alles.
Ach echt! - Natürlich ist das nicht ausgeschlossen.
Aber ab einem gewissen Niveau ist es doch eher unüblich Speisen zu sich zu nehmen, die beim Verzehr und dannach mit Gerüchen auf sich aufmerksam machen (Auch der Zahnpflege-Kaugummi erarbeitet sich in diesen Kreisen nur langsam sein Ansehen). Auch ist von dem Kundenkreis der 1. Klasse sicher nicht mit der "Androhung körperlicher Gewalt" zu rechnen, wenn man mal einen Fahrgast bittet seinen Döner bitte nicht in der S-Bahn zu verzehren. Und das würde dann auch selbstverständlich getan und umgekehrt der Wunsch respektiert. Dazu brauch es dann gar keine Verbote - das ist einfach Anstand.

Kasten 10er schrieb:Der einzigste Vorteil der ersten Klasse ist das man sich nicht direkt mit dem "gewöhnlichen Fußvolk" zusammen setzten muß.
Das gewöhnliche Fußvolk ist ja auch nicht wirklich der Grund der Absonderdung, sondern eben das "Guck mich net so an - willst was auf die Fresse"-Volk, das sich immer wieder zwischen das gewöhnliche Fußvolk mischt.
Die Angst vor körperlichen Repräsalien ist ja auch genau der Grund warum seltenst jemand mal Courage zeigt sich zu beschweren, wenn sich in den Bahnen mal wieder jemand "daneben" benimmt.

Viele Grüße
Zitieren
#20
nightwalker schrieb:Schimmelreiter und Kasten 10er: Rafft euch bitte zusammen, ich (oder meine Mod.-Kollegen) möchten sicherlich nicht weiter eingreifen müssen.
Kasten 10er: Bitte keine Beleidigungen!
Danke und nun back2topic!

Hallo Nightwalker!
Mir liegt es fern zu streiten,man muß sich aber auch nicht alles gefallen lassen und diese Aktion ist nun mal frech und das muß man Ihm auch sagen! Bisher war das Forum Ihr echt super aber so ein Beitrag muß nicht sein. Ich schaue auch nicht die Beiträge durch und kritisiere die anderen Schreiber!
Wann habe ich Ihn beleidigt?? Habe ich nicht!
Damit ist das Thema für mich erledigt!

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste