Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauarbeiten Termine
#11
(13. 04. 2017, 23:47)Micha schrieb: Bahn.de nutze ich bei so einer kurzen Reise, die in dem Fall auch noch spontan war, nicht
Wohin ging die Reise denn, wenn man fragen darf? Im vvs oder darüber hinaus?

(13. 04. 2017, 23:47)Micha schrieb: Bahn.de nutze ich (...) nicht, warum auch.
Zum Beispiel weil Du dann informiert gewesen wärst? Tongue <== um mal auf das Offensichtliche hinzuweisen Big Grin

Ganz ehrlich: Ich hab den Eindruck Du möchtest unglücklich sein! Du läufst so frühzeitig an den Bahnsteig dass die Abfahrtstafel noch garnicht so weit reicht? Also schon seeehr viel vor der Abfahrt, halbe Stunde wenn nicht gar mehr. Läufst also an den Bahnsteig, an welchen eigentlich? Den der im Fahrplan steht? Du scheinst es also alles in allem ja nicht sonderlich eilig gehabt haben. bahn.de checkst Du nicht, vvs.de ist nur Zeitvertreib... Wir sind ja alle bei Dir und geben Dir recht dass ein Lauftext am Bahnsteig das Tüpfelchen auf dem i gewesen wäre. Aber alles in allem ist der (Vorab-)Informationsfluss doch mehr als ausreichend gewesen.

Um es mit Justin Timberlake zu sagen: Cry me a river!
Zitieren
#12
ps:
Zitat:Bei der R7/74 entfallen die meisten Züge zwischen Stuttgart Hbf und Herrenberg. Ab Stuttgart Hbf fahren um 07:20, 08:35, 10:03, 12:40, 14:03 Uhr Züge nach Böblingen mit Anschluss an Direktbusse nach Herrenberg. Ab Böblingen fahren um 07:56, 09:35, 11:35, 13:35, 14:40 Uhr Züge nach Stuttgart Hbf.

Find ich eigentlich eine vergleichsweise kundenfreundliche Sache - man hätte ja auch ausschließlich auf die S-Bahn veweisen können. Und die Kurzläufer Stuttgart-Böblingen haben schicke n-Wägen dran:

[Bild: IMG_17931_zpsbuthau6a.jpg]

[Bild: IMG_17911_zpsn5n6essj.jpg]

[Bild: IMG_17941_zpsvitsijwg.jpg]

[Bild: IMG_17921_zpsnfveo2nr.jpg]

Ich für meinen Teil - find's ziemlich geil!
Zitieren
#13
Schöne Bilder!
Zitieren
#14
Schade, dass Du Deinen Beitrag dazu gelöscht hast, Robbie.

Ansonsten:
ja, es war zu viel erwartet, dass ich als Reisender VORORT - IM BAHNHOF - über einen Zugausfall informiert werde.

a) DFI Bahnsteig
b) Große DFI's in der Halle und Querbahnsteighalle
c) Aushangfahrpläne
Alle diese ,ersten Quellen' = negativ.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#15
Das Schienennetz in BW wird auf Vordermann gebracht: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...9bd40.html
Zitieren
#16
Was bauen sie eigentlich grad zwischen Vaihingen und Rohr? Ich dachte, genau dieses Gleis wurde im Sommer 2016 schonmal neu gemacht, also zumindest bis kurz vor dem Vaihinger Bahnhof? Die Bekanntgabe auf vvs.de war ja auch recht kurzfristig. Irgendwas außer der Reihe?
Zitieren
#17
(30. 04. 2018, 09:12)Mario schrieb:
(29. 04. 2018, 17:50)MarcoSTR schrieb: Ist wohl das Wochenende zum Brücken abreißen, wie in Pforzheim an der A8. Dort ist als nächstes die Eisenbahnbrücke dran im Herbst, weiß einer wie dann die Züge fahren? Es gibt zwar eh ne mehrwöchige Sperrung der Strecke, aber die neue soll erst im Frühjahr 2019 fertig sein. (wollte jetzt kein neues Thema dafür aufmachen)
... ich könnte mir vorstellen daß man eine Behelfsbrücke baut. Frühjahr 2019 find ich ein ziemliches ehrgeiziges Ziel.

Der Bau an der neuen Eisenbahnbrücke über die A8 hat inzwischen begonnen. Hier ein älterer Artikel dazu: https://www.ka-news.de/region/pforzheim/...17,2201119

Zitieren
#18
R61: Drei Wochen längere Pause für das Bähnle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6ef3f.html
Zitieren
#19
Zwischen Feuerbach und Zuffenhausen waren Blinklichter und Lautsprecher am Gleis aufgebaut in ca. 50m Abständen, Höhe so wie bei Blitzern.

Weiß jemand, was das soll?
Ich habe keine gute Idee die für dieses Fachdorum genügend wäre.
Zitieren
#20
(10. 07. 2021, 08:37)thomas-4006 schrieb: Zwischen Feuerbach und Zuffenhausen waren Blinklichter und Lautsprecher am Gleis aufgebaut in ca. 50m Abständen, Höhe so wie bei Blitzern.

Weiß jemand, was das soll?
Ich habe keine gute Idee die für dieses Fachdorum genügend wäre.

Das ist eine Rottenwarnanlage, die warnt Bauarbeiter vor einem sich nähernden Zug im Nachbargleis. Die machen Nachts auch richtig schon Lärm Big Grin
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste