Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich nervt!
(17. 07. 2021, 23:10)M.S. schrieb: ...wenn Leute beim einkaufen an der Kasse zu lange brauchen. Man kann das Geld auch schon vorm bezahlen aus dem Geldbeutel holen.
Vor allem die Kartenzahler halten den Verkehr auf. Ich zähle mein Münzgeld schon bevor ich das Haus verlasse vor dem Einkaufen. Es kam schon vor daß ich es dann genau passend habe.
Zitieren
Hallole,

Sorry, aber ich gehöre auch zu den "Kassenbremsen".... - Nähmlich dann, wenn ich während der Wareneinsammlung niemand gefunden habe, die/der mir meine Obst und Gemüse abwiegen tut. Und da frage ich ausschließlich Personal vom Laden, dann darf die Kassiererin noch kurz los und das abwiegen. Und ich brauche auch recht lange, um meine Sachen einzupacken, ok, wenn sie gerade los läuft, kann ich die bereits gescannten Sachen schon einpacken.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(18. 07. 2021, 07:42)Mario schrieb:
(17. 07. 2021, 23:10)M.S. schrieb: ...wenn Leute beim einkaufen an der Kasse zu lange brauchen. Man kann das Geld auch schon vorm bezahlen aus dem Geldbeutel holen.
Vor allem die Kartenzahler halten den Verkehr auf. Ich zähle mein Münzgeld schon bevor ich das Haus verlasse vor dem Einkaufen. Es kam schon vor daß ich es dann genau passend habe.

Also früher hab ich das auch immer so gesehen - aber mittlerweile finde ich, dass die Technik sich verbessert hat und das mit der Kartenzahlung deutlich schneller geht als früher...
Zitieren
Mit dem Handy zahlen geht noch schneller und Vorteil ist das man nicht immer seine Karte dabei haben muss.
Zitieren
...und mich nervt, wie oft und mit welchen Argumenten immer wieder versucht wird, die Bargeldzahlung madig zu machen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(18. 07. 2021, 11:17)AFu schrieb: Hallole,

Sorry, aber ich gehöre auch zu den "Kassenbremsen".... - Nähmlich dann, wenn ich während der Wareneinsammlung niemand gefunden habe, die/der mir meine Obst und Gemüse abwiegen tut. Und da frage ich ausschließlich Personal vom Laden, dann darf die Kassiererin noch kurz los und das abwiegen. Und ich brauche auch recht lange, um meine Sachen einzupacken, ok, wenn sie gerade los läuft, kann ich die bereits gescannten Sachen schon einpacken.

Grüßle
AFu

Hä?
Wieg doch selber ab oder kauf ein wo die eh an der Kasse abwiegen...
Das nrvt so richtig man alter,
Dieses geswagge immer is so lost!
Zitieren
(17. 07. 2021, 23:10)M.S. schrieb: ...wenn Leute beim einkaufen an der Kasse zu lange brauchen. Man kann das Geld auch schon vorm bezahlen aus dem Geldbeutel holen.

Ich beneide Dich darum, dass Du keine anderen Sorgen hast.
Zitieren
(18. 07. 2021, 12:37)thomas-4006 schrieb:
(18. 07. 2021, 11:17)AFu schrieb: Hallole,

Sorry, aber ich gehöre auch zu den "Kassenbremsen".... - Nähmlich dann, wenn ich während der Wareneinsammlung niemand gefunden habe, die/der mir meine Obst und Gemüse abwiegen tut. Und da frage ich ausschließlich Personal vom Laden, dann darf die Kassiererin noch kurz los und das abwiegen. Und ich brauche auch recht lange, um meine Sachen einzupacken, ok, wenn sie gerade los läuft, kann ich die bereits gescannten Sachen schon einpacken.

Grüßle
AFu

Hä?
Wieg doch selber ab oder kauf ein wo die eh an der Kasse abwiegen...
Das nrvt so richtig man alter,
Dieses geswagge immer is so lost!

Thomas jetzt reicht es.
Viellicht machst du dich erst mal schlau, über wenn du schreibst und dann bitte in einer Art und Weise, die so was wie Respekt und Anstand enthält, falls du diese Begriffe schon kennst.
Peter
Zitieren
Ich stimme Peter voll und ganz zu.


Prinzipiell bin ich mittlerweile auch meist mit Kartenzahlung unterwegs, seit auch Bäckereien flächendeckend EC-Zahlung eingeführt haben.
Außerdem habe ich festgestellt, seit ich seit drei Wochen eine Smartwatch habe, mit der ich zahlen kann, dass das echt zügig funktioniert.
Ich muss keinen Geldbeutel rausholen, keinen PIN eingeben und meist ist der Zahlvorgang nach 5 Sekunden erledigt.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
(18. 07. 2021, 12:37)thomas-4006 schrieb:
(18. 07. 2021, 11:17)AFu schrieb: Hallole,

Sorry, aber ich gehöre auch zu den "Kassenbremsen".... - Nähmlich dann, wenn ich während der Wareneinsammlung niemand gefunden habe, die/der mir meine Obst und Gemüse abwiegen tut. Und da frage ich ausschließlich Personal vom Laden, dann darf die Kassiererin noch kurz los und das abwiegen. Und ich brauche auch recht lange, um meine Sachen einzupacken, ok, wenn sie gerade los läuft, kann ich die bereits gescannten Sachen schon einpacken.

Grüßle
AFu

Hä?
Wieg doch selber ab oder kauf ein wo die eh an der Kasse abwiegen...
Das nrvt so richtig man alter,
Dieses geswagge immer is so lost!

Das einzige, was hier nervt, bist Du.

Da ich hier Administrator bin, werde ich mich jetzt gewählt ausdrücken, und nicht so, wie ich es am liebsten machen würde.

Du kannst keine Rechtschreibung, hast eine unterirdische Wortwahl und ein Sozialverhalten welches sich nicht in Worte fassen lässt. Aber Du lästerst über andere Nutzer ab, nur weil diese etwas anderes nicht können. Aber im Unterschied zu Dir hat AFu keine Chance, daran etwas zu ändern. Du könntest dagegen etwas an Deinen Verhalten, an Deiner Ausdrucksweise und an Deiner Rechtschreibung zun. Tust Du aber nicht, trotz einiger Hinweise in den letzten Tagen.

Daher: Adios.
Normalerweise sagt man zu Abschied "schön war's". Hier wäre das aber gelogen.

Aber ich bin mit sicher, Du kannst damit umgehen. Immerhin erwartest Du ja auch von uns anderen, dass wir mit Deinen Ergüssen umgehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste