Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich nervt!
Hallole,

es gibt auch knöpfe, die was bringen, nämlich die an der Hose, dass die nicht runter rutscht. :-P

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Dafür muss man aber Hosen tragen, welche einen Hosenknopf haben. Bei einer Jogginghose wird das zumeist schwierig... Tongue
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(05. 05. 2022, 08:40)Andy0711 schrieb: Wenn wir schon dabei sind: Warum wissen manche Leute nicht, ob sie an einem Aufzug hoch oder runter fahren wollen und drücken beide Tasten? So wird das Gesamtsystem ausgebremst und alle brauchen länger. Schneller wird man damit praktisch nie. Besonders viel Zeit kostet das, wenn es nur einen oder zwei Aufzüge gibt. Warum gibt es wohl zwei Tasten?

Manche meinen, sie steuern damit die Richtung des Aufzugs. Wenn sie also unten stehen und der Aufzug ist oben, dann müssen sie den Knopf nach unten drücken, damit der herunter kommt. Und wenn sie nicht wissen, wo der Aufzug gerade ist, müssen sie beide Knöpfe drücken.
Ich habe da schon mehrfach Leute angesprochen und bekomme das tatsächlich nicht selten als Antwort.

Andere drücken beide Richtungen, damit sie auf jeden Fall sofort zusteigen können, falls er auf der Rückfahrt dann zu voll ist und man nicht mehr hineinkäme. Auch solche Aufzüge kenne ich (leider). Ein Beispiel ist die Stadtbibliothek. Wenn man da von 1. oder 2. Stock nach oben will, ist es besser, vorher mit nach unten zu fahren, sonst kommt man nicht mehr hinein, weil der nach oben immer voll ankommt. Wobei ich da wieder nicht verstehe, warum man vom EG überhaupt in den 1. oder 2. Stock fahren muss, das kann man doch auch laufen.
Zitieren
(05. 05. 2022, 23:52)M.S. schrieb:
(05. 05. 2022, 08:40)Andy0711 schrieb:
(04. 05. 2022, 23:03)M.S. schrieb: Das ist es ja. Wenn man eine Ampel nicht kennt ist es für mich  völlig  selbstverständlich, dass man drückt.

Für was gibt es Knöpfe, wenn sie nichts bringen?

Wer sagt, dass sie nichts bringen? Manche schalten beim Drücken die Ampel früher frei als ohne drücken, andere sind zu Phasenverlängerung, z.B. für Ältere, die nicht mehr so schnell sind.
Wieder andere sind parallel zu Pkw geschaltet, d.h. wenn ein Pkw an einer Stelle angefordert hat, dann ist es egal, ob man drückt, steht da aber keiner, macht es schon einen Unterschied. Tagsüber erkennt man das dann nicht, weil da immer Pkw kommen.

Also machen die Drücker schon Sinn, auch wenn man es nicht immer erkennt.
Zitieren
... wenn Leute in der Bahn rumschreien. Für Kinder habe ich noch Verständnis. Für Erwachsene auf keinen Fall.
Zitieren
Hallole,

Ob die Leute jetzt in der Bahn, oder auf der offenen Straße oder in Geschäften rumschreien, kommt fast aufs Selbe raus. - Mit Corona ist das viel Schlimmer geworden. Und dann kommt bei manchen noch ein Übergenuss an Alkohol dazu.

Manche denken halt, je lauter sie schreiben, desto mehr Recht haben sie, sodass wirklich kein anderer mehr zu Wort kommt, weil keiner lauter schrein kann oder will, wie der, wo es tut....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
... wenn an Bahnhöfen bei den Ausgängen die Türen zu sind. Der Grund ist wahrscheinlich, dass es zieht. Na und? Dann zieht es halt. Ist doch besser, als das jeder die Tür neu aufmachen muss. Für Leute mit Kinderwagen, Rollstuhlfahrer und mit Reisegepäck ist es auch bescheuert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste