Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halltestellenansagen unvollständig
#11
Interessant, aber kann das überhaupt sein, dass Anzeige und Scheibenwischer "zusammenhängen"?
Viele Grüße

GT4-Stuttgart
Zitieren
#12
(20. 02. 2009, 23:02)GT4-Stuttgart schrieb: Interessant, aber kann das überhaupt sein, dass Anzeige und Scheibenwischer "zusammenhängen"?

Ich weiß zu wenig über das Innenleben der Stadtbahnen, um sagen zu können, ob beides über das IBIS gesteuert wird – aber die beiden Dinge (Veränderung der Zielanzeige und Start/Stopp des Scheibenwischers) liefen gleichzeitig ab. Kann man denn vom vorderen Führerstand aus den hinteren Scheibenwischer manuell steuern?

Naja, solange die Bremse unabhängig vom IBIS ist, werde ich mich wohl noch in eine Stadtbahn trauen :-)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#13
Hallole,

wenn ich zu Feierabend an EnBW-City einsteige, kommt es immer wieder vor, dass der vordere Zug ne Dunkle Anzeige hat, und hinten Nur U6 oder sogar vollständig ist.
Die Fahrer merken es dann meist, und dann wird am Europaplatz noch EnBW-City angesagt.
Wenn er sich nicht drum kümmert, bleibt der Versatz der Anzeige bis zum Rohrer Weg bestehen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#14
Das war ein DT8.10 oder .11, oder?
Die Züge tun sich bisweilen schwer mit der Datenübertragung über die Kupplung, das ist dann auch der Grund, warum manchmal an einer Doppeltraktion vorne nur z.B. "U6" zu sehen ist und am gekuppelten Zug "Gerlingen".
Diese Züge haben ein kombiniertes IBIS/ Störungsdisplay, welches gerne mal sein Eigenleben entwickelt und Eingaben nicht annimmt.

Das mit dem Scheibenwischer weiter oben ist mir aber leicht unheimlich. Obwohl man nie "nie" sagen darf. Denn die Steuerung der Scheibenwischer funktioniert nur, wenn man den Knopf am jeweiligen Fahrerstand betätigt.
Kann aber durchaus alles sein, bei den o.g. Zügen ist alles über den Fahrzeugbus miteinander verbunden.

Bei den DT8.S hat man diesen Fehler nicht wiederholt, die haben zwar einen Fahrzeugbus, der funktioniert aber unabhängig vom IBIS.
Zitieren
#15
Warum wird eigentlich in der U15 am Rathaus Zuffenhausen der Umstieg zur Linie 401 nicht angesagt?
Zitieren
#16
Weil die Haktestelle schlechter zu erreichen ist als von der Kirchtalstraße aus.
Zitieren
#17
Bei [U] Lapp Kabel wird der Umstieg zur Buslinie 80 (noch) nicht angesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste