Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füße auf den Sitzen
#11
In Österreich isses gang und gäbe, sich im Zug hinzulegen... Mit Schuhen aus...
Zitieren
#12
Na ja.Wenn ich mir so überlege,dat auf den Sitzten schon zig nackte (oder auch angezogene)Käslatschn gelegen haben,dann is dat auch nicht gerade so angenehm.Nur weils in Österreich gang und gäbe is,muss dat hier ja nicht gleich nachgemacht werden.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#13
Wenn man die Schuhe auszieht, dann wird meinen Informationen nach kein Regelverstoß nach den Beförderungsbedingungen geahndet. Angeblich ist nur das Schuhe auf die Sitze legen verboten, Füße ohne Schuhe hingegen nicht.

MfG
henchen2410
Zitieren
#14
Also wenn man schon Schuhe verbietet, dann bitte ganz. Ich will gar nicht wissen, wie viele Bazillen, Pilze und Bakterien sich auf den Sitzen befinden, nachdem man dort seine Stinkefüße abgelegt hat. Pfui!
Zitieren
#15
Hi!
moduni schrieb:Also wenn man schon Schuhe verbietet, dann bitte ganz. Ich will gar nicht wissen, wie viele Bazillen, Pilze und Bakterien sich auf den Sitzen befinden, nachdem man dort seine Stinkefüße abgelegt hat. Pfui!
Wenn du wüsstest, von wie vielen Bakterien du gerade umgeben bist Wink. Ich halte von einem Hygiene-Fanatismus dahingehend relativ wenig; muss von den Sitzen ja nicht Essen. Ich persönlich habe damit kein Problem, selbstverständlich sollte man schon alleine aus Gründen von Verlegenheit in welche man sehr schnell kommen könnte nur einigermaßen annehmbare Füße auf die Sitze legen...

Viele Grüße,

Lennart
Zitieren
#16
Ich habs in AT doch immer sehr genossen, wenn der Zuf noch nen guten Schlaf gewünscht hat Big Grin
Zitieren
#17
JeDi schrieb:Ich habs in AT doch immer sehr genossen, wenn der Zuf noch nen guten Schlaf gewünscht hat Big Grin

Ach je, wie oft haben wir früher zu Tramper-Monats-Ticket-Zeiten doch im Zug geschlafen. Da konnte man im 6-er Abteil noch die Sitze zusammenziehen und hatte ein richtig schönes Bett ganz ohne Schlafwagen. Wie hätte das denn ohne "Füße auf den Sitz legen" gehen sollen, und wozu überhaupt waren denn die Sitze zusammenziehbar.

Ne, auf langen Strecken ist das ganz ok, wenn man die Schuhe auszieht. Und was den Geruch angeht - wenn man im Abteil zu zweit bleiben wollte war das doch ein Vorteil ;-)
Zitieren
#18
Ein Zug ist aber kein Wohnmobil.Ich sehe dat halt so,wenn einer da jetzt einfach seine Käser auspackt,muss das ja nicht unbedingt jedem gefallen.In der öffentlichkeit könnte da schon Rücksicht drauf genommen werden.Tongue
Außerdem-warum gibt es in den "neuen" dt8 eigentliche keine Klappfenster mehr,so wie in den alten?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#19
Zitat:Außerdem-warum gibt es in den "neuen" dt8 eigentliche keine Klappfenster mehr,so wie in den alten?

Weil die Klimaanlagen zuverlässiger geworden sind?
Zitieren
#20
_U8_ schrieb:Ein Zug ist aber kein Wohnmobil.Ich sehe dat halt so,wenn einer da jetzt einfach seine Käser auspackt,muss das ja nicht unbedingt jedem gefallen.

Und warum konnten in den Abteilen dann die Sitze zu Liegen zusammengezogen werden? Da konnte man mit den Füßen gar nicht mehr auf den Boden. Und warum sollte man in einem Nachtzug aus reinen Abteilwagen, ohne Schlaf- und Liegewagen, nicht im Abteil schlafen dürfen, was soll man da sonst die ganze Nacht machen?

Aber ich sehe schon, die heutige Generation kann sich das gar nicht mehr vorstellen, weil es keine solchen Nacht-D-Züge mehr gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste