Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füße auf den Sitzen
#21
dt8.de schrieb:
_U8_ schrieb:Ein Zug ist aber kein Wohnmobil.Ich sehe dat halt so,wenn einer da jetzt einfach seine Käser auspackt,muss das ja nicht unbedingt jedem gefallen.

Und warum konnten in den Abteilen dann die Sitze zu Liegen zusammengezogen werden? Da konnte man mit den Füßen gar nicht mehr auf den Boden. Und warum sollte man in einem Nachtzug aus reinen Abteilwagen, ohne Schlaf- und Liegewagen, nicht im Abteil schlafen dürfen, was soll man da sonst die ganze Nacht machen?

Aber ich sehe schon, die heutige Generation kann sich das gar nicht mehr vorstellen, weil es keine solchen Nacht-D-Züge mehr gibt.

Bei den ÖBB geht das - und es gibt Euronights mit Bmz - und es gibt das Sommerticket (2 Monate um 19€ (unter 20)/49€ (20-26)) Wink

Als Nacht-D-Zug-Ersatz hätt ich IC 2020/1 zu bieten (Frankfurt-Hamburg)
Zitieren
#22
Weinberg_61er schrieb:
Zitat:Außerdem-warum gibt es in den "neuen" dt8 eigentliche keine Klappfenster mehr,so wie in den alten?

Weil die Klimaanlagen zuverlässiger geworden sind?
Ja.Das kann sein.Aber ein bißchen Frischluft wäre ja auch nicht schlechtRolleyes

@moduni
Dein Beitrag ist einfach genialBig Grin
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#23
_U8_ schrieb:[..]
Außerdem-warum gibt es in den "neuen" dt8 eigentliche keine Klappfenster mehr,so wie in den alten?
Aus meiner Sicht werden die Klappfenster in den "alten" DT8 immer weniger....

_U8_ schrieb:
Weinberg_61er schrieb:Weil die Klimaanlagen zuverlässiger geworden sind?
Ja.Das kann sein.Aber ein bißchen Frischluft wäre ja auch nicht schlechtRolleyes
Und dafür, daß die Rücksichtslose Fahrgäste andere Fahrgäste (mich eingeschlossen) mit Zugluft (kühle Luft von Außen) belästigen!?
Darauf kann ich verzichten.

Verständlich, weshalb die Klimaanlagen eher bevorzugt werden, als die Klappfenster, weil die Klappfenster Erfahrungsgemäß Streit bringen können. Sad
Zitieren
#24
Die Klappfenster sind eh abgeschlossen - nur wenn die Klima kaputt is, werden die aufgeschlossen..
Zitieren
#25
Auch so eine Unsitte mit den Kippen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...d6945.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste