Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DB scheint sich mit S-21 wohl schon sehr sicher zu sein....
#1
...so findet sich in der Stellenbörse ein Bedarfsschwerpunkt für das "neue Herz Europas". Zum Großteil werden Bauingenieure gesucht. Einstellung ab 1.8. Siehe auch: https://karriere.bahn.de/psp/kops/B_EREC...NMARKT.DEU

Grüße,

Lennart
Zitieren
#2
Hallo
Mal abgesehen ob Stuttgart tiefergelegt wird oder nicht. Es wir eine Großbaustelle werden, den der Abstellbahnhof kommt hin oder her weg.

Viele Grüße
Zitieren
#3
Tag Wink

Kasten 10er schrieb:Mal abgesehen ob Stuttgart tiefergelegt wird oder nicht. Es wir eine Großbaustelle werden, den der Abstellbahnhof kommt hin oder her weg.

Also das mag ich mal bezweifeln, dass dies dann zeitnah geschieht, im Falle das S-21 nicht gebaut wird. Ich vermute, dass die bisherigen Baugenehmigungen verfallen, sodass hier komplett umgeplant werden muss. Auch braucht es, bevor der Abstellbahnhof mit 5 (?) Zufahrtsgleisen weg kommt auf jeden Fall noch 2 weitere Gleise nach Cannstatt raus in Richtung zukünftigem Wartungsbahnhof (mal angenommen, dass dieser gebaut wird), denn sonst dürfte es gerade zur HVZ bei in Stuttgart endenden Verstärkern deutlich zu Problemen kommen, diese wieder aus dem Bahnhof raus bzw. rein zu bekommen.

Aber mal grundlegend: Ist´s denn sicher, dass der Abstellbahnhof weg kommt, auch wenn S-21 nicht gebaut wird? Bisher hab ich das immer nur im Zusammenhang mit S-21 zu hören bekommen...

ciao,

Lennart
Zitieren
#4
Die letzten Info´s sind: Der Abstellbahnhof kommt weg da egal ob TS 21 oder K21 die leistung erhöht werden muss.
Es wird im alten Rangierbahnhof Ulm im Bereich des Diesel-BW ein Teil der Schuppen abgerießen (sanierungsbedürftigt) und dort kommt eine Brand neue Instandhaltungswerkstatt hin, in der dann komplette Züge (lok+wagen) in einem abwasch untersucht werden. In Tübingen wir vermutlich das BW etwas vergrößert. In Untertürkheim soll eine Abstellanlage entstehen mit Kleinrep.-werkstatt, also nichts großes!

Wann es genau kommt wird man sehen aber die Planung sieht es so vor.
Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste