Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist datt wieder ne Besonderheit?
#1
[Bild: img479821oc0.jpg]
gestrige Nacht, IC 2090 erreicht Stuttgart...
Zitieren
#2
Moin!

Der Siemenstaurus ist ja wirklich hübsch Wink. Na, ich muss den 2090 jetzt endlich mal in Plochingen abpassen, wollt ich schon seit geraumer Zeit......

Lennart
Zitieren
#3
br101 schrieb:Moin!

Der Siemenstaurus ist ja wirklich hübsch Wink. Na, ich muss den 2090 jetzt endlich mal in Plochingen abpassen, wollt ich schon seit geraumer Zeit......

Lennart

ist da denn wirklich so gutes Licht...
naja zugegeben in Stuttgartisses auch nicht soo toll.
Zitieren
#4
Also wenn du länger belichtest (-> Stativ, Fernauslöser) müsste es in Plochingen bei geschicktem Stand des Zuges, d.h. kein Mast im Weg, auf jeden Fall besser als in Stuttgart sein. Bei idealer Belichtung, kann ein Bild dort auch richtig hübsch werden - wenn du digital fotografierst hast du evtl. auch Zeit für ein DRI...

Grüße,

Lennart
Zitieren
#5
Wenn wir gerade bei den ÖBB-Loks sind...

(Sau)blöde Frage zwischendurch: Was machen ÖBB-Loks hier oben im Norden im Betriebswerk Hamburg-Elbgaustraße?

Stuttgart kann ich ja noch verstehen - die Züge, die aus Öschi kommen...aber fahren auch direkte Züge Hamburg - Österreich?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#6
Hi Marco!

Also der IC 2082/3 "Königssee" Berchtesgaden - Hamburg-Altona ist planmäßig mit einer 1116 der ÖBB bespannt. Vielleicht gibts es auch noch den ein oder anderen Güterzug aus Österreich nach Hamburg hoch, wobei das nur eine Mutmaßung ist.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#7
Hi Lennart,

ich hab bis jetzt nur am Freitag (glaube ich war es) die ÖBB-Lok im vorbeifahren vor einem IC entdeckt. Ich fahr täglich die Strecke am Bw HH-Elbgaustraße. (seit 30.6. und noch bis Freitag *g* Dann bin ich wieder 'dahoim').

Dank dir für die Info ;-)
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#8
br101 schrieb:Hi Marco!

Also der IC 2082/3 "Königssee" Berchtesgaden - Hamburg-Altona ist planmäßig mit einer 1116 der ÖBB bespannt. Vielleicht gibts es auch noch den ein oder anderen Güterzug aus Österreich nach Hamburg hoch, wobei das nur eine Mutmaßung ist.

Grüße,

Lennart

mir fällt da spontan der 48928 Karlsdorf - Bremerhafen oder so ähnlich ein bzw die Rückleistung 48929 soviel ich weiß. Und noch ein wzei andere Containerzügle, mit glaub 439xx wo vor einiger Zeit auch der Uefa-Ox dranhing.
Zitieren
#9
dampf_bahner schrieb:mir fällt da spontan der 48928 Karlsdorf - Bremerhafen oder so ähnlich ein bzw die Rückleistung 48929 soviel ich weiß. Und noch ein wzei andere Containerzügle, mit glaub 439xx wo vor einiger Zeit auch der Uefa-Ox dranhing.

Hab mir grad mal in DSO einen Schreier-Sichtungsbeitrag gegeben. Zitat daraus (http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...sg-3792049):

Schreier / DSO schrieb:18:59 1116 080 mit TEC 43925 Bremerhaven Speckenbüttel - Kalsdorf/A
08:53 1116 262 mit CSQ 48928 St. Michael/A - Bremerhaven Kaiserhafen
14:44 1116 228 mit CSQ 48953 Bremerhaven Kaiserhafen - Messendorf/A
08:43 182 012 mit CSQ 48928 St. Michael/A - Bremerhaven Kaiserhafen
09:21 182 009 mit CSQ 48929 Bremerhaven Kaiserhafen - Kalsdorf/A

Wobei wir so langsam OT werden Wink

Grüße,

Lennart
Zitieren
#10
Die erste Info von Lennart hat mir schon genügt, danke danke Wink

Jetzt wieder flott b2t Wink Wollte kein OT anleiern *g*
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste