Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tipp: Anne Will
#1
In der heutigen Sendung bei Anne Will ging es um das Thema Fortbewegung,

Ein großer Teil nahm die Diskussion Auto gegen ÖPNV ein.

Wens interessiert, hier wirds wiederholt:

Das Erste: Mo 03.35 Uhr
NDR: Mo 05.50 Uhr
MDR: Mo 09.55 Uhr
Phoenix: Mo 10.00 Uhr
EinsExtra: Mo 20.15 Uhr
RBB: Mo 23.30 Uhr
HR: Di 08.55 Uhr

MfG
henchen2410
Zitieren
#2
Wers verpasst hat: Man kann die Sendung mittlerweile auch als Videostream anschauen: http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill210.html

Grüße,

Lennart
Zitieren
#3
br101 schrieb:Man kann die Sendung mittlerweile auch als Videostream anschauen

Da wir hier so schön im Small-Talk Forum sind: macht sich eigentlich wirklich jemand die Mühe, Fernsehsendungen aus dem Internet runterzuladen? Z.B. Bahn-TV ging ja bis vor drei Wochen noch übern digitalen Astra-Receiver, jetzt haben sie die Übertragung über Astra aber eingestellt, Begründung: "veränderte Sehgewohnheiten", man setze aufs "Zukunftsmedium Internet". Naja soweit es mich betrifft haben sich meine Sehgewohnheiten tatsächlich geändert. Nämlich dahingehend, dass ich mir Bahn TV eben nicht mehr anschaue. Nennt mich altmodisch, aber wenn ich mich nach einem langen Arbeitstag vor dem Fernseher ausruhen will, möchte ich das auf dem Sofa machen, und nicht erst groß anfangen Dateien runterzuladen.

Aber zurück zum Thema: nein, habe die Sendung nicht gesehen. Aber danke für den Link, gut zu wissen dass ich mir die Sendung jetzt theoretisch anschauen könnte.
Zitieren
#4
Ich schau mir auch am Rechner keine Filme an, finde das auch irgendwie unbequem, außerdem find ich da immer was, was ich nebenher machen könnte, und dann ist es eh sinnlos, dem Film zu folgen. Also entweder an der Glotze oder gar nicht Wink

MfG
henchen2410
Zitieren
#5
Du musst dort ja auch nichts runterladen, das geschieht während des anguckens ---> Flash-Stream! Ich hab das Glück von meinem Bett Blick auf den Monitor zu haben, von daher konnte ich mir die Sendung gemütlich vo Bett anschauen. Wenn ich vor dem PC sitzen würde, würden mir mit der Zeit sicherlich auch viele andere Dinge einfallen, welche noch zu tun wären Wink.

Grüße,

Lennart
Zitieren
#6
henchen2410 schrieb:Ich schau mir auch am Rechner keine Filme an, finde das auch irgendwie unbequem, außerdem find ich da immer was, was ich nebenher machen könnte, und dann ist es eh sinnlos, dem Film zu folgen. Also entweder an der Glotze oder gar nicht Wink

Bei mir läuft die Glotze höchstens zum PC nebenher, gerade bei solchen Light-Sachen wie einer Talkshow oder Bahn-TV. Nur will ich mir dann den Arbeitsbereich vom PC nicht noch mit einem Bahn-TV-Fenster "zumüllen", wenn ich zur Arbeit eh schon zu viele Fenster offen habe.

Daher bei mir also (fast) kein Bahn-TV mehr.

Kann man die Füherstandsmitfahrten von Bahn-TV eigentlich noch aufnehmen, oder geht das bei dem Format jetzt nicht mehr?
Zitieren
#7
Ich habe schon vor einigen Jahren aufgehört intensiv Fernsehen zu schauen. Seit ich Internet habe, also ca. 9,5 Jahre schon, verminderte sich mein TV-Konsum jährlich immer mehr, bis ich dann vor 3 Jahren ganz aufgehört habe. Ich setze mich nur noch vor das TV Gerät, wenn Fussball läuft.
Fernsehen ist meiner Meinung nach durch das Internet fast überflüssig geworden.
Dazu kommt noch, dass ich die meisten Filme eh schon alle gesehen habe (und Werbeunterbrechungen in Filmen gehen schon mal gar nicht) und das Interessanteste sowieso über Internet, DVD oder ähnliches, zu haben ist.
Außerdem brauche ich keine meinungsmachenden, gleichgeschalteten Medien.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste