Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roll out der DT 8 S / 140 Jahre Strassenbahn in Stuttgart
#1
Vor wenigen Stunden wurde in Stuttgart der erste modernisierte DT 8 S im Rahmen der 140 Jahrfeier vorgestellt.

[Bild: 1byr3o.jpg]
Ganz im Sinne von Energieeinsparung wird der Zug von Mitarbeitern der SSB gezogen.

[Bild: 2u7zni.jpg]
Die neugestalltete Front

[Bild: 3codbq.jpg]
Das Fahrzeug von der Seite

[Bild: 4wla1a.jpg]
Begegnung mit dem Museumswagen 418…

[Bild: 5lpz7o.jpg]

.. und 631

Und so sieht es während dem Umbau aus:

[Bild: 62fs6z.jpg]

[Bild: 7wlp3k.jpg]

[Bild: 8dsrm9.jpg]

Nun der neue Fahrzeugtyp KT 2 (KurzTriebwagen mit 2 Achsen) für verkehrsschwache Zeiten und weniger nachfragestarke Strecken:

[Bild: 9lzrp0.jpg]

Zum Abschluss noch etwas von der Gummistrassenbahn:

[Bild: 10zqt7.jpg]
MB O 322 aus dem Jahre 1961

[Bild: 11sws9.jpg]

MB/Vetter O 307 aus dem Jahre 1981


[Bild: 12vqwj.jpg]

Das neueste Modell, der O 530 GL „CapaCity“
Zitieren
#2
Hat der CapaCity 3 oder 4 Türen? Ansonsten danke noch für de Fotos, war zwar auch dort, hab aber eher vom Innenraum welche gemacht.
Zitieren
#3
Es ist ein Modell mit 3 Türen!
Zitieren
#4
Ah danke!

@et422
Kannst du vielleicht einige deiner Innenbilder zeigen? Denn das würde mich am meisten interessieren.Smile
Zitieren
#5
Wie kann ich meine Bilder hier veröffentlichen? Kennt irgendwer einen guten Hoster oder eine andere Möglichkeit? Hab sowas nicht so oft gemacht in meine Leben Wink
Zitieren
#6
Kannst die Bilder entweder bei www.imageshack.us hochladen (ohne Anmeldung) oder bei www.flickr.com (mit Anmeldung) und dann hier rein verlinken bzw. direkt in die Beiträge einfügen.

MfG
henchen2410
Zitieren
#7
n'abend!
Nachdem ich heute den DT8S mal genauer unter die Lupe genommen habe muss ich sagen dass mir der "Neue" sehr gut gefällt. Nur im Fahrgastraum hat mir die gute alte Perlschnur gefehltSad Ab wann fährt der DT8S eigentlich im Linienverkehr? weiß das jemand?
Zitieren
#8
Mir wurde gesagt, im Linienverkehr eventuell im Oktober diesen Jahres. Es muss ja noch getestet werden und Zulassung hat man ja auch noch nicht, also Gedult ist gefragt.
Zitieren
#9
ja der Fahrer hat mir auch gesagt dass der Wagen erst seit 2 Wochen fertig wäreSmile also von daher ist ab oktober ein ganz akzeptabler zeitraum Smile Hat eigentlich jemand von euch was beim "Flohmarkt" in der Werkstatt ergattern können?Wink
Zitieren
#10
Stadtbahnkenner schrieb:dass mir der "Neue" sehr gut gefällt.

Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert, dass er auf den ersten Blick für den Fahrgast kaum vom alten DT8 zu unterscheiden ist. Mal von der Haltestellenanzeige abgesehen sind's doch nur Winzigkeiten die verändert wurden, also zumindest was das für den Fahrgast Sichtbare betrifft. Nicht schlecht, aber wohl auch nichts was dem normalen Fahrgast ein "Wow!" entlocken würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste