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Gezerre um Strohgäubahn
#51
S.a. zum Thema hier:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid54320
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
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#52
Heimerdingen wird erst 2017 im Halbstundentakt angefahren: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4b358.html
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#53
Da streitet man um 180.000 €uro. Kaum zu glauben, wie ungleich Schienenprojekte behandelt werden.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
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#54
Zumindest in technischer Hinsicht steht einer Durchbindung der Strohgäubahn bis Feuerbach oder zum Hauptbahnhof nichts mehr im Wege: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c8ff4.html
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#55
Das hört sich ja so an, als ob sie nun "das Rad neu erfunden" hätten.
Bis vor drei, vier Jahren gab es doch schon die Durchbindung bis Feuerbach, in der HVZ !
Auch verkehrten bereits Direktzüge Hemmingen - Hbf (oben) als Doppel-NE81 an den Adventssamstagen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
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#56
Feuerbach soll wieder Endstation werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...74a6e.html
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#57
Warum eigentlich nicht einfach durchfahren in Zuffenhausen? Das ist schließlich ein Nahverkehrszug, der muss da auch gar nicht halten. Da würde ich mir eher die Trasse schnellstmöglich sichern, als auf irgendwelche Bahnsteigumbauten zu warten.
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#58
Die Böblinger Landkreisverwaltung wendet sich gegen die geplante Stilllegung der Strohgäubahn zwischen Heimerdingen im Kreis Ludwigsburg und Weissach: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b3787.html
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#59
Im September fährt das Bähnle wieder nach Heimerdingen. Doch etliche Probleme bleiben: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...54998.html
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#60
Im Stadtbahn-Ludwigsburg-Thread http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid65228 ist die Rede vom Gutachten des VRS (https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...x?id=94074). Dort wird vorgeschlagen, die Strohgäubahn bis Salzweg zu verlängern (S. 12).
Ein Halt bei Porsche würde sicher einigen Pendlern entegegenkommen, und eine Umstiegsmöglichkeit auf die U15 an der Wimpfener Straße wäre wenigstens ein kleiner Ersatz für die weggefallene Verknüpfung am Zuffenhausener Bahnhof.
Allerdings dürfte es reichlich eng werden, im Einschnitt ein weiteres Gleis und einen Bahnsteig unterzubringen: https://goo.gl/maps/NoyZysiHJJS2
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