Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naldo bis Bempflinngen; ENDLICH!!!!!!!
#11
br101 schrieb:Naja, muss ja nicht gleich ganz Baden-Württemberg sein, aber solch kleine Verbünde wie VPW, TUT oder VHB müssen nicht unbedingt sein - nur wenn der örtliche Landesfürst so ein Ding will (vom Sinn für die Fahrgäste mal abgesehen).

Durch solche Miniverbünde kommen dann am Ende für Fahrgäste total unübersichtliche Konstruktionen heraus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionale_T...ar-Heuberg

MfG
henchen2410
Zitieren
#12
Vorallem - warum fusioniert man die 3 dann nicht gleich?
Zitieren
#13
Das schließen von einer Verbundlücke zw. dem VVS und dem Naldo hat nicht nur für die zahlende Fahrgästen, sondern auch für die im Nahverkehr freifahrtberechtigte Schwerbehinderte einen Vorteil, daß sie (vor allem die Schwerbehinderte) nicht extra einen Fahrschein für einen Zwischenstück Bempflingen - Metzingen lösen müssen, nur, wie das mit dem IRE Stuttgart - Tübingen - Sigmaringen aussieht, weiß ich leider nicht.


(14. 09. 2008, 23:53)Giannimann schrieb: Hallo

Toll wer fährt bis nach Bempflingen.

VVS bis nach Metzingen wäre wesentlich besser.

Noch besser wäre ein Verbundgebiet für ganz Baden-Württemberg.
Nicht mehrere kleinere in BW.

Schöne Grüße

Johannes
Das ist sicher eine sehr gute Idee.
--> http://www.eisenbahnforum.de/index.php?a...68618705af

--> http://www.eisenbahnforum.de/index.php?a...68618705af <-- Das hat zwar weniger mit dem Thema zu tun, aber dennoch passend zum o.g. Link.
Zitieren
#14
Schaffst dus eigentlich nicht, 2 Foren auseinanderzuhalten?
Zitieren
#15
Ich habe mir das überlegt, ob ich doch was kommentiere oder lassen soll. Schließlich habe ich den Beitrag wegen sowas gemeldet, weil das so aussieht, wie wenn einer als einen "Hilfsmoderator" aufspielen würde...

Es geht nicht darum, ob es sich um 2 Foren handelt oder nicht, sondern viel mehr die Idee oder Meinung in ähnliche Themen in anderen Foren zu zeigen, die ich damals unter "Der Adler" geschrieben habe. Und ich glaube nicht, daß solche Ideen völlig andere Themen sind, da diese wirklich themenrelevant sind.

Und wenn ich meine These hier niederschreibe, entstehen zwei völlig verschiedene Versionen meiner Meinung, weil es durchaus auch Forenleser (unabhängig davon, ob es sich um einen Gast oder ein Mitglied handelt) gibt, die andere Foren lesen. Und mit denen hier vergleichen können. Dazu kommt noch, daß im Eisenbahnforum dort die Umbenennungen von Benutzernamen von den Admins dokumentiert (Thema "Änderungen von Benutzernamen") sind, da können sie es nachlesen, wer früher unter welchem Namen war.

Heute ist das klar, daß solche Änderungen ein ziemlicher Schwachsinn ist - auch, wenn das begründet war/ist.

Und ich bin selbst auch versucht, das Forum durch die Beiträge, die ich her verfasse, auf dem hohen Niveau zu halten - es ist nicht einfach, aber muß sein.

Das war es, mit dem OT-Ausflug.
Zitieren
#16
Wäre es vielleicht möglich gewesen, wenn du schon meinst, dich verpflichtet zu fühlen, deinen "hochwertigen" Beitrag zum Besten zu geben, diesen in eine dafür geeignete Sparte zu tun und eventuell einen Querverweis zu linken, anstatt hier OT zuzumüllen?
Zitieren
#17
(18. 07. 2008, 17:09)JeDi schrieb: Nö. Wende dich an den Schalter des Vertrauens...

Geht inzwischen doch! Aber nur, wenn du ein VVS-Zeitticket bis Bempflingen hast. Nennt sich dann "Fahrkarte zur Weiterfahrt VVS" und kostet bis TT 5,10/3,80/2,55 (NP/BC25/BC50)
Zitieren
#18
Dazu hätte ich auch mal eine Frage: Wenn ich beispielsweise von Balingen nach Filderstadt will, kaufe ich ein Naldo-Ticket bis Bempflingen für 6,40 Euro und ob dort gilt mein VVS-Semesterticket. Also kein Problem (Nur eine Unklarheit: Wenn ich am Automaten in Balingen ein Naldo-Ticket löse kostet das 6,40, wenn ich das Ziel so eingebe kostet es 15,20. Erkennt der Automat die Verbundfahrt nicht automatisch?)
Wenn ich nun aber die umgekehrte Strecke fahren möchte, wie komme ich dann an das Naldo-Ticket? Aussteigen, klar, aber das scheidet aus. Gibt es eine Möglichkeit eine solche Karte an einem DB-Touchscreen-Automaten an der S-Bahn in Bernhausen zu kaufen. Oder eine Alternative im Schalterverkauf? Oder muss man wohl oder übel den höheren Preis bezahlen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste