Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbus zur EnBW-City
#21
(11. 06. 2010, 19:14)DasBa schrieb:
(10. 06. 2010, 22:48)dt8.de schrieb: 3 für die Linie 42
3 für die Linie 43
1 für die Linie 81
1 Reserve
Welchen Sinn hat eigentlich diese linienmäßige Zuteilung? Eigentlich bringt es ja nichts, mit größeren Bussen zu fahren, wenn man nicht die ganze Linie umstellt. Die Umläufe kann man ja auch realitischerweise nicht so planen, dass man sagt, "dieser oder jener Umlauf bekommt zum Schulschluss die Schüler von der Sowieso-Schule ab, dann komm da der CapaCity auf diesen Umlauf".

Genau so wird es aber gemacht. Die CapaCity sind immer auf den gleichen Kursen.
Zitieren
#22
(11. 06. 2010, 22:16)dt8.de schrieb: Genau so wird es aber gemacht. Die CapaCity sind immer auf den gleichen Kursen.
Das mag schon sein, es bringt aber trotzdem nichts. Ein einzelner Bus kann vielleicht eine Nachfragespitze (um im Beispiel zu bleiben: Den Schulschluss ein einer einzigen von drei Schulen auf dem ganzen Weg) abmildern, aber eine echte (im Sinne von "verlässliche") Entlastung bzw. Ausweitung der Kapazität bringt es trotzdem nicht.
Zitieren
#23
Hallo,
Gibt es den Werksbus noch? Und wenn ja, wo könnte man ihn aus Fotozwecken wann antreffen? Ich bin im Juni noch mal Woche in Stuttgart auf ÖPNV-Erkundungstour (mal wieder, aber auch immer wieder gerne!) und würde dann da mal hinfahren.

Dank euch :-).

Zitieren
#24
(26. 04. 2011, 22:30)Kevin Schöffler schrieb: Hallo,
Gibt es den Werksbus noch? Und wenn ja, wo könnte man ihn aus Fotozwecken wann antreffen? Ich bin im Juni noch mal Woche in Stuttgart auf ÖPNV-Erkundungstour (mal wieder, aber auch immer wieder gerne!) und würde dann da mal hinfahren.

Nein, der verkehrt nicht mehr. Seit der Eröffnung der U6 zum Fasanenhof wird er nicht mehr benötigt.
Zitieren
#25
Ah, okay. Danke :-).
Zitieren
#26
Hallole,

genau. Freitags vor Eröffnung der U6 fuhr er noch (bin selbst mit gefahren), und Montags dann die U6. - Zeitlich gibts kaum einen Unterschied, wenn man aus der Stadt kommt, da man vorher in Degerloch immer noch warten musste.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#27
Die SSB will zum Fahrplanwechsel die Schnellbuslinie X7 einrichten, siehe letzter Abschnitt im Artikel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a91fc.html
Eigentlich hat der ja diesselbe Linienführung wie die Buslinie 77.
Zitieren
#28
(19. 05. 2019, 13:57)Mario schrieb: Eigentlich hat der ja diesselbe Linienführung wie die Buslinie 77.

Oder wie die Expressbuslinie 77S, die im Jahr 1993 eingestellt wurde.

Einen wirklichen Zeitvorteil gegenüber der 77 wird der X7 bestimmt nicht haben, der zuckelt ebenso durch die vom Individualverkehr schon stark belasteten Ortschaften mit geparkten Autos, die das Durchkommen erschweren, sowie bis zu fünf anderen Buslinien, die dort bereits verkehren.
Zitieren
#29
Hallole,

es ist schon seltsam da oben. Entweder ist es nix los, oder alle fahren, bzw. stehen zur selben Zeit.
Wenn mir die U6 vor der Nase raus ist, laufe ich von der EnBW-City zur aktuellen Endstation raus. Da stauen sich oft die Autos bis hinten. Und manche versuchen über die in der Mitte liegenden Parkplätze abzukürzen, was aber auch nicht viel bringt....
Wenn dann mal wieder die U6 nicht fährt, und der 72 da raus fährt, wird das auch wieder sehr deutlich mit den Verspätungen.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#30
(20. 05. 2019, 14:01)K.E. schrieb: Einen wirklichen Zeitvorteil gegenüber der 77 wird der X7 bestimmt nicht haben, der zuckelt ebenso durch die vom Individualverkehr schon stark belasteten Ortschaften mit geparkten Autos, die das Durchkommen erschweren, sowie bis zu fünf anderen Buslinien, die dort bereits verkehren.
Dem Zeitungsartikel nach fährt er nicht durch Echterdingen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste