Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn-Station "Gottlieb-Daimler-Stadion"
#11
RMEforRAIL schrieb:- Nur Anzeige der Soll-Daten, derzeit keine Anzeige der IST-Daten (Umschaltung von Zugvorschau auf aktuellen Zug drei Minuten vor der Soll-Abfahrt, Löschung und Umschaltung Zugvorschau genau vier Minuten nach Soll-Abfahrt)
Kann es sein, dass das nur für die neuen FIA zwischen Oberaichen und Echterdingen gilt? In Vaihingen scheinen z.B. die Ist-Daten angezeigt zu werden.
Was mir am Wochenende auch positiv aufgefallen ist: Während der Sperrung des S-Bahn-Gleises zwischen Bad Cannstatt und Fellbach ist wieder ein Lauftext mit der entsprechenden Information angezeigt worden. Im Gegensatz zu "früher" wurden die Unterwegshaltestellen (in Vaihingen z.B. Hauptbahnhof (tief) und Bad Cannstatt) aber auch noch angezeigt. Ansonsten war es immer so, dass bei einem Lauftext diese Information rausgenommen wurde. Hat man das endlich geändert?
Zitieren
#12
Hallo

RMEforRAIL hat schon ein paar Änderungen angeführt. Hier meine Ergänzungen.

Bei der Außenanzeige "Bitte nicht einsteigen" steht jetzt innen "Bitte aussteigen".

@DasBa:
Es gilt wohl nur für die gerade sukzessive in Betrieb gehenden Anzeigen. Die in Vaihingen kam ja schon bei der letzten Baustufe dazu.

Was ich noch nicht ganz verstehe; auf der S2 sind fast alle neuen in Betrieb, aber nicht in Grunbach beispielsweise. Irgendwie wird da wohl jede Station einzeln in Betrieb genommen.

Gruß

Mark

PS: Die Frau spricht immer noch von "direktion" statt "deirektion".
Zitieren
#13
Aaalso: Die Ansagen sind seit heut aktualisiert, inklusive der "englischen" Ansage zur Stadtmitte (hier hätte man ruhig den Begriff "Stadtmitte" ins Englische übersetzen können, alles, man hat in der englischen Version einfach nur "Next Stop: Stadtmitte" gehört... irgendwie komisch... Inner City oder so wär halt doch cool gewesen). Anzeigen sind auch aktualisiert, ebenso die Stelle, an der die Ansagen abgespielt werden, etwa knappe 1000m vor den Haltestellen.
Zitieren
#14
Weinberg_61er schrieb:...hier hätte man ruhig den Begriff "Stadtmitte" ins Englische übersetzen können, alles, man hat in der englischen Version einfach nur "Next Stop: Stadtmitte" gehört... irgendwie komisch... Inner City oder so wär halt doch cool gewesen
"Midtown" und in der Stadtbahn entsprechend "Redwood Square/Midtown" käme auch nicht schlecht. (Okay, das war etwas um die Ecke gedacht...)

Und schon geht meine blühende Fantasie mit mir durch: Dann hätten wir noch "Fire Lake" oder auch "Fire Creek", "Lower Turkville", "Upper Turkville" und natürlich den Klassiker "Tube" Big Grin


Note to self: Analog der im Netz kursierenden "eingeenglischten" Netzpläne von Wien und Hamburg mal einen von Stuttgart basteln.


Viele Grüße aus
Grain Valley
von Torsten
Zitieren
#15
Hallole,

in den letzten Tagen hat der "Neckarpark" noch seine Erweiterung "Mercedes Benz" erhalten, was im ersten Beitrag ja schon erwähnt wurde.

Die Beschilderung am Bahnsteig, sowie die Ansagen der Haltestelle wurde angepasst.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#16
Zitat:Die Beschilderung am Bahnsteig, sowie die Ansagen der Haltestelle wurde angepasst.

Was genau meinst du? In meinem Beitrag vom 31.7. habe ich bereits bemerkt, dass die Beschilderung komplett geändert wurde, inklusive dem Namenszusatz "Mercedes Benz....". Heute morgen bin ich durch die Station durchgefahren. An der Ansage hatte sich nichts geändert. Die wurde ja schon vor ein paar Wochen geändert in "Neckarpark".

Grüße!
Zitieren
#17
TOPCTEH schrieb:Note to self: Analog der im Netz kursierenden "eingeenglischten" Netzpläne von Wien und Hamburg mal einen von Stuttgart basteln.

mir auch von M und KA bekannt. Ich hatte mir schon 'n paar Sachen überlegt - für Platz bin ich aber immernoch für "burst" (to burst=platzen)...

Johannes
Zitieren
#18
Hmm, also ich weiß nicht.. jetzt so nach einiger Zeit an Gewöhnung..
aber irgendwie hätte ich es wohl um einges besser gefunden, wenn die Haltestellen in "Neckarpark West" (=U11) und "Neckarpark Ost" (=S1) unbeannten worden wären.
[Bild: Stuttgart_21.jpg]
Zitieren
#19
b1g schrieb:Hmm, also ich weiß nicht.. jetzt so nach einiger Zeit an Gewöhnung..
aber irgendwie hätte ich es wohl um einges besser gefunden, wenn die Haltestellen in "Neckarpark West" (=U11) und "Neckarpark Ost" (=S1) unbeannten worden wären.
[Sarkasmus]
Ich stimme Dir ja zu, aber ...
Hast Du schon mal festgestellt, dass die meisten Leute mit Begriffen wie Norden, Osten usw. wenn überhaupt nur was in Verbindung mit einem Stadtplan anfangen können und auf die Frage, wo die Sonne aufgeht, mit hinter dem Berg bei meinem Haus o. ä. antworten (wenn sie denn antworten)?
Im Endeffekt denke ich daher, dass es (Nackarpark Ost/West) für die Kunden auch nicht viel mehr bringt. Für mich liegt Bad Cannstatt im Osten, aber sage mal jemanden (in der Stadt), dass Du nach Osten fährst .... Da siehst Du aber Zahnräder in Slow Motion. (Edit: Ostendplatz oder Nordbahnhof sind dagegen Orte - damit können Leute wieder was anfangen)
[/Sarkasmus]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste