28. 09. 2015, 11:17
Und noch eine:
VRS, Lkr Böblingen und Lkr Calw teilen sich zu je 1/3 die Kosten für eine neue Untersuchung/ standardisierte Bewertung der verlängerten S6 nach Calw.
HHB wird weiter vorangetrieben. Parallel sucht man nach einer Möglichkeit, die 10-jährige Mindestbetriebsdauer (ist Fördervoraussetzung) im Falle eines "Aufrüstens" auf S-Bahn-Betrieb nach HHB-Inbetriebnahme zu umgehen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...14454.html
Vor diesem Hintergrund ist die Idee von GoaSkin (Beitrag #232) nicht von der Hand zu weisen...
Sowas ähnliches gibts ja auch im Fernverkehr. IC Königsee von Hamburg nach Berchtesgaden fährt ab Freilassing als RE bis nach Berchtesgaden, in einem Zwischentakt der S-Bahn/BLB.
Da sind es durch den Wechsel in den Regionalverkehr theoretisch auch zwei verschiedene Träger...
VRS, Lkr Böblingen und Lkr Calw teilen sich zu je 1/3 die Kosten für eine neue Untersuchung/ standardisierte Bewertung der verlängerten S6 nach Calw.
HHB wird weiter vorangetrieben. Parallel sucht man nach einer Möglichkeit, die 10-jährige Mindestbetriebsdauer (ist Fördervoraussetzung) im Falle eines "Aufrüstens" auf S-Bahn-Betrieb nach HHB-Inbetriebnahme zu umgehen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...14454.html
Vor diesem Hintergrund ist die Idee von GoaSkin (Beitrag #232) nicht von der Hand zu weisen...
Sowas ähnliches gibts ja auch im Fernverkehr. IC Königsee von Hamburg nach Berchtesgaden fährt ab Freilassing als RE bis nach Berchtesgaden, in einem Zwischentakt der S-Bahn/BLB.
Da sind es durch den Wechsel in den Regionalverkehr theoretisch auch zwei verschiedene Träger...