01. 02. 2015, 01:25
(31. 01. 2015, 22:14)Hessebahnanwohner schrieb: Lieber 338kmh, ich habe mich weder hier angemeldet um pauschal gegen die Städte zu schießen, noch um mich beleidigen zu lassen.
Beleidigt hat dich ja Niemand.
(31. 01. 2015, 22:14)Hessebahnanwohner schrieb: Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dieses Forum der freien Meinungsäußerung von Bahninteressierten dient, denn das entspricht ja gemeinhin dem Wesen eines Forums. Insofern habe ich meine Meinung geäußert, ohne anderen Foristen übers Maul zu fahren.
Du hast falsche Darstellungen agressiv kundgetan. Das kann ich nicht stehen lassen. Es steht alles schon hier im Faden. Da ich Herrn Thilo Schreiber persönlich kenne, kann ich auch verneinen, dass er agressiv auftritt. An seiner Stelle würde ich bestimmt nicht so ruhig bleiben, ob der dreisten Verarsche aus Calw.
(31. 01. 2015, 22:14)Hessebahnanwohner schrieb: Wenn dieses Forum stattdessen einer Elite von Bahnfachleuten und verkehrspolitischen Akteuren vorbehalten ist und man als unbeteiligter und "nur" interessierter Bürger die Klappe halten soll, dann melde ich mich gerne wieder ab. Ein kurzer Hinweis genügt.
Darüber kann, darf und will ich nicht entscheiden.
(31. 01. 2015, 22:14)Hessebahnanwohner schrieb: Im Übrigen, 338kmh, hättest Du meinen Beitrag oben (#182, etwa in der Mitte) richtig gelesen und würdest ihn mit deiner Haltung in Beitrag #188 vergleichen, würdest Du sehen, dass unsere Meinungen im Kern nicht sehr weit auseinander liegen...
Doch. Du hast behauptet, dass eine Schienenverbindung nach Calw verhindert werden soll. Das stimmt so nicht. Warum eine Weiterführung der Bahn bis Renningen keine Vorteile bringt, sondern sogar schädlich ist (in jeder Hinsicht auch für die Fahrgäste) habe ich hier schon oft genug dargestellt:
1. Die Bahn kann in Renningen keinen Anschluss an die S60 haben, weil diesen bereits die S6 hat.
2. Bis Renningen braucht man einen Zug mehr.
3. Blockiert die Trasse einer verspäteten S6, die in Weil nur 4 min Wendezeit hat und hier keine Verspätungen abbauen kann.
4. in Renningen ist im Gegensatz zu Weil kein ebenerdiger Umstieg zur S-Bahn möglich.
5. Es muss extra für die Bahn in Renningen ein teurer Bahnsteig gebaut werden.
6. Verschwendung von Steuergeldern durch Parallelverkehr und das Risiko der Rücknahme der S6 bis Renningen.
7. Lärm- und Schafstoffbelästigung der Anwohner durch eine Diesellok, die hier noch nie geplant war.
Der Kreis Böblingen finanziert wohlwollend eine Bahn mit, von der er eigentlich nichts hat. Die Stadt Weil der Stadt hat angeboten, die Brücke über die Südumgehung ohne Widerrede zu bauen.
Du siehst also, dass deine Darstellungen nur die Wiedergabe von Calwer Märchen sind. Warum der Landrat diese ganze Show abzieht weiß ich jetzt nicht.
Wie du siehst hat vor allem Weil der Stadt sehr gute Gründe, die Bahn bis Renningen zu verhindern.