Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswerteste Linie
#1
Hi,
wenn euch jemand fragen würde welche Linie besonders sehenswert/intressant wäre was würdet ihr dann antworten und aus welchen gründen ?

mfg thomas
Zitieren
#2
"Was interessiert dich denn?" - Die Linien haben alle so ihre Besonderheiten...
Zitieren
#3
Da kann man auch in die Vergangenheit schwenken. Für mich war meine sehenswerteste Linie damals die 6er. Schön über die Felder fahren von Leinfelden her, dann die "Hochgeschwindigkeitsstrecke" von Parksiedling (heute Riedsee) nach Sonnenberg. Die neue Weinsteige runter. Und das alles im GT4. Die heute schönste Strecke würde ich fast sagen ist die Strecke der 15er, da hat man auch eine schöne Sicht in die Stadt. Wobei das letztemal gefahren war auch mit dem GT4 ende letzen Jahres und find schade das das Stück mitten durch den Wald kurz vor dem Fernsehturm jetzt an der Straße entlang führt.
Zitieren
#4
Bin erst mit wenigen Linen in Stuttgart gefahren aber vorallem die U15 vom Olgaeck zum Fernsehturm find ich sehr intressant mit den hohen Steigungen und den engen Kurven auf der Straße. Gibts es eigentlich ähnliche Passagen auf anderen Linien ? Weil ich eben so selten mit der Stadtbahn in Stuttgart fahre wollte ich wissen was sonst noch intressante Strecken(abschnitte) sind damit ich wenn ich wieder in S bin diese auch mal befahren kann.
Zitieren
#5
Dann würde ich empfehlen die heutige U5, das ist mit eigentlich die Stecke der damaligen Linie 6, von Stgt nach Leinfelden zu fahren. Da geht es das tunnel die Weinsteige hoch, mit kleinem Ausguck in die Stadt. Aber nach Möhringen geht es, wenn auch nicht ganz so wie damals übers Feld. Und wenn es nicht Stadtbahn sein muß dann würde ich mal mit der Zahnradbahn oder Seilbahn fahren. Beides sehr empfehlenswert.
Zitieren
#6
Thomaslob schrieb:Bin erst mit wenigen Linen in Stuttgart gefahren aber vorallem die U15 vom Olgaeck zum Fernsehturm find ich sehr intressant mit den hohen Steigungen und den engen Kurven auf der Straße. Gibts es eigentlich ähnliche Passagen auf anderen Linien ?

Längere Fahrten auf der Straße:
  • U1/U14 Heslach (schön eng)
  • U2 im Westen
  • U2 in Bad Cannstatt (m.M. einer der schönsten Straßenstrecken, teilweise mit Allee)
  • U4 im Osten
  • U13 in Bad Cannstatt
Zitieren
#7
Seilbahn und Zacke definitiv
Stadtbahnlinie würde ich die U7 nehmen
Zitieren
#8
Ich würde auch den Südast der U7 sowie den Nordast der U6 empfehlen. Beide sind vorbildlich ausgebaut, es geht rauf und runter, Bebauung und Landschaft im ständigen Wechsel.

Die Zahnradbahn natürlich auch auf jeden Fall, die bietet das schönste Panorama und sie schioeßt nicht einfach nur vorbei. Die Seilbahn hat natürlich auch was.

Aber auch die U2, vor allem der Ostast ab Stöckach ist sehr schön, durch Parks, Steigungen, schöne Aussichten und am Ende unverhofft noch Tunnel.
www.metro-stuttgart.de

Parkschützer.de - Ausser Spesen nichts gewesen!
Zitieren
#9
Hallo,

ich bin gerne auf der U3 unterwegs, da man auf der Fahrt von Vaihingen nach Plieningen gut den Wandel von der Stadt zum Ländlichen miterleben kann. In Vaihingen geht es an einem für einen Stadtteil recht üppig ausgestatteten Bahnhof los vorbei an einem großen Gewerbegebiet hinüber ins schon dörflichere Möhringen und dann übers freie Feld ins beschauliche Plieningen.
_________________________________________________________
[Bild: logoklein2.jpg]
Zitieren
#10
die sollte ich eventuell auch mal wieder Fahren die Linie 3 wenn ich nach Stgt komme. Ist schon lange her als ich das letzte mal nach Plieningen gefahren bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste