Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Freiberg
#1
Hallo,

nightwalker schrieb:Ich wohne parallel zur Haltestelle FG und kann von der Küche aus zu den Haltestellen MD und FG schauen und vom Balkon aus zur Haltestelle SU und ganz wage noch zur LVA. Den/das Viadukt über Zazenhausen kann ich auch sehr gut beobachten. Desweiteren sehe ich noch in weiter Ferne zu dir und AFu runter ;-)

ah ja. Gut, der Blick auf MD ist ja relativ neu, aber trotzdem fand ich den Blick früher interessanter:

[Bild: t000039i]

oder mit etwas mehr Fernsicht

[Bild: t000040i]

Das dürfte dann so ungefähr den Blick aus Deiner Küche wiedergeben, oder?
Zitieren
#2
Ja so ungefähr Wink Ich kenne den Ausblick nun seit Januar 2002. Solche alten Bilder sind für mich immer etwas besonderes: Auf denen kann ich erkennen, wie es früher war - eben vor meiner Zeit :-) Wobei diese Bilder schon während meiner Zeit entstanden sind, ich mich aber nicht erinnern kann (und zu diesem Zeitpunkt wohnte ich noch in Stgt.-Münster)

Dem ersten Bild zufolge sieht es aus, als hättest du das vom 22. Stock aus fotografiert oder warst du gar auf dem "23. Stock" (also auf dem Dach)?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#3
Hallole,

Was ihr für Aussichten habt, dvon kann ich nur träumen. Als ich klein war hätte ich bis zum Max-Eyth-See gucken können, dann wruden aber weitere Häuser gebaut, und ich kann nur noch Hören, wie die U14 zwischen Wagreinäcker und Max-Eyth-See über einen Schienenstoß fährt.

Aber die LVA kann ich dafür wieder wunderbar sehen, und wohl auch das Haus, von dem obige Bilder geschossen wurden.

Grüßle AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Ich hab mal ein qualitativ sehr schlechtes Bild vom Baustellenzustand - ungefähr selber Fotostandpunkt wie du, Martin.

Allerdings ist vom Küchenfenster aus der Winkel etwas schlechter, so dass ich gerade noch so nach FG sehen kann - wenn ich ein paar Schritte auf den Laubengang herausgehe, ist die Sicht wie auf folgendem Foto:

[Bild: lXlcclRI.jpg]
Ich nehme an, dass das Testfahrten mit Doppeltraktion waren. Die beiden DT8 wurden in FG getrennt und fuhren solo nach MD (Datum: 16.11.2005).

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das Bild musste schnell gehen und war mit ner nicht ganz so tollen Digi-Cam (wird leider n bisschen unscharf bei starkem Zoom) und wie man sieht, hat es geregnet...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste