Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansagen WM2006
#1
Guten Abend!
Ich habe mal gehört, dass es bei Spielen der WM 2006 Ansagen in den jeweiligen Landessprachen der Spielgegner gab.
Wie sah das genau aus?

Vielen Dank für Antworten!


(EDIT: Tippfehler behoben)
"Die SSB wünscht gute Fahrt mit Stuttgarts neuer Stadtbahn!"
Zitieren
#2
Kann mich nur an englisch erinnern... aber was genau die gesagt haben, kein plan, schon zu lange her...
Zitieren
#3
Hallo!

man konnte die jeweilige Sprache des aktuellen Spiels eingeben z.B. Deutschland gegen z.B. Frankreich gab man als zweite Sprache Französich ein und evtl. englisch als Zusatz.

Also wurde zuerst die Fußballfans auf Deutsch, dann französisch und dann Englisch begrüßt. Man konnte wenn ich mich erinnen bis zu acht sprachen eingeben die man dann abrufen konnte. War echt witzig wenn man nen LT mal damit gefüttert hat und in Stuttgart los fuhr,in Untertürkeim war er mit der Begrüßung fertig:-)))
Zitieren
#4
"Liebe Fußballfans, willkommen bei der Deutschen Bahn. Wir wünschen ihnen und ihrem Team eine erfolgreiche und spannende WM" oder so...
Zitieren
#5
Ja genau, in der S-Bahn wurde das vorm GD Stadion gesagt.
Begonnen hat das immer mti einem gut gelaunten "HALLO FUßBALLFANS!, willkommen bei der Deutschen Bahn, wir wünschen euch und eurem Team eine erfolgreiche und schöne WM 2006" Wobei ich mich gefragt hab warum willkommen bei der deutschen Bahn? Hört sich etwas komisch.

Fand das echt schön mal etwas längeres im ET423 zu hören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste