Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenszusätze an Haltestellen
#11
dt8.de schrieb:Rosenberg-/Seidenstraße (Diakonissenkrankenhaus)

Fast - Diakonie-Klinikum
Zitieren
#12
Also ja, den Milchhof gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Ist mir ein Rätsel, warum man die Haltestelle bis heute noch nicht umbenannt hat. Gab's da nichtmal einen Namenszusatz? Ich erinnere mich an irgendwas wie "Media-Soundso" Wobei mir das Wort hinter Media nicht mehr einfällt. Vielleicht war es auch "Medien"...
Zitieren
#13
Ok, das mit dem Pragfriedhof ok... Wie siehts aus mit der Haltestelle "Fortuna"? (Heißt jetzt Rosensteinpark)
Zitieren
#14
Soweit ich mal gelesen habe, soll der Name der Haltestelle Eszet (U13) aus traditionellen Gründen erhalten bleiben. Was sicher einer der nächsten Kandidaten zur Umbenennung ist, ist die Haltestelle Feuerbach Krankenhaus.
Zitieren
#15
@ mondui

Es hies so weit ich weis Milchof (Media-Forum)

[Bild: style2,dojojo99.png]
Zitieren
#16
Ok, hier noch drei Vorschläge von mir.

Was ist mit:

Wilhelma
Brendle (Großmarkt)
Leinfelden Frank
Zitieren
#17
Und heutzutage könnten sich die Verantwortlichen mal gedanken machen, die Station in "Milchhof (UFA Filmpalast)" umzubenennen. Weil ich hab mich nie gefragt wo ich denn bloß aussteige wenn ich zur WGV Versicherung will. Die Frage "An welcher Station muss ich denn raus wenn ich ins Ufa will", also die Frage stellt sich denk ich viel häufiger.

Die Haltestellennamen "Rosensteinbrücke" und "Rosensteinpark" finde ich für den Nicht-Stuttgarter verwirrend, noch dazu werden die Stationen von der selben Linie bedient. Ich möchte nicht wissen wieviele Ortsfremde da schon falsch ausgestiegen sind.
Zitieren
#18
Wenns Ufa das nicht zahlt...
Zitieren
#19
Hallole,

ich kann hier noch was anbieten:
Ein Doppler:
Schloss-/Johannesstraße (Olgahospital) Ansage hören
Schwab-/Bebelstraße (Olgahospital) Ansage hören

Weitere:
Waldau (Gazi-Stadion) Ansage hören

Holzbach (Hornbach) Ansage hören
Die Haltestelle war meines Wissens als "Holzbach" geplant, wurde aber, so wie ich weiß, wegen Sponsoring des Unternehmens umbenannt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#20
A propos Haltestelle Fortuna: Die Haltestelle Eckhardt wurde ja glaub ich auch in Glockenstraße umbenannt, müsste ungefähr zeitgleich wie die Umbenennung mit Fortuna erfolgt sein. Mir fällt die Haltestelle Hedelfinger Str. (Kodak) hier noch spontan ein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste